Von Katharina Beck.
Um 16.30 Uhr fand das erste Spiel zwischen den F-Junioren TuS Dietkirchen und den G-Junioren/Minikickern des TuS Obertiefenbach bei herrlichem Wetter und optimalen Rahmenbedingungen statt. Hierzu mussten sich unsere Jungs erst einmal mit dem kleinen Spielfeld (15 m x 8 m) und den Spielregeln vertraut machen. Zudem bekamen unsere Kleinen es direkt mit dem schwersten Brocken der Gruppe und dem späteren Finalisten zutun.
Leider konnte der starke kämpferische Einsatz die Tatsachen nicht wettmachen, dass unser TuS mit dem kleinsten und jüngsten Aufgebot angereist war. Das Spiel ging leider mit 8:0 verloren.
 Mannschaftsfoto
Im Spiel zwei trafen die Jungs auf den TuS Dehrn. Zu Beginn kamen die Minis nicht richtig ins Spiel und gerieten schnell mit 2:0 in Rückstand. Doch dann zeigte sich unser Team wie ausgewechselt. Erst erzielte Keeper Christian Ringel mit einem Tor, Marke Tor des Monats den Anschlusstreffer. Gerade der als Schiedsrichter fungierende ehemalige Edeltechniker der Eintracht Erwin Skela hatte mit unserem Christian jede Menge Spaß. Die mitgereisten Eltern, Großeltern und Fans waren noch nicht fertig mit Jubeln da glich Connor Werner mit einem seiner schönen Solos das Spiel aus. Als jeder mit dem dritten Treffer unserer Jungs rechnete, erzielte Dehrn aus dem nichts, den entscheidenden Siegtreffer in der letzten Minute zum 2:3.
Das letzte Gruppenspiel bestritten wir gegen die zweite Vertretung des SV Elz. Wie im Spiel zuvor gehörte die Anfangsphase unserem Gegner. Auch hier lagen wir schnell zurück. Diesmal sogar mit 3:0. Auch hier konnten sich die Obertiefenbacher zurückkämpfen und machten das Spiel durch zwei Treffer von Leandro Helsper noch mal mega spannend. Aber auch diesmal war das Glück nicht auf unserer Seite und Elz konnte kurz vor Schluss noch auf 4:2 erhöhen was auch gleichzeitig der Endstand war.
Zwischen den Spielen hatten die Kinder die Möglichkeit sich an der Torwand der Frankfurter Eintracht zu testen. Hier versenkte unser Connor nach kurzem Testen einen Ball. Für Alle standen Kaltgetränke wie Wasser und Apfelschorle, Essens- und Getränkemärkchen, Wassermelonen und Crushed Ice zur Abkühlung bereit. Natürlich wurden auch viele Autogramme und Fotos der Eintracht Traditionself eingefordert und von den ehemaligen Spielern gerne erfüllt.
Vor den Platzierungsspielen traf um 18.00 Uhr Falkner Norbert Lawitschka mit dem Highlight Attila ein, der mit den Kindern spielerisch auf das Maskottchen der Eintracht einging. So durften die Kinder u.a. erfahren, dass es sich hierbei um einen Steinadler handelt, der auf seinen 1,90 m großen Flügeln und auf seinem Schwanz ca. 60 Hauptfedern trägt. Einigen Kindern gelang es sogar das Tier zu streicheln oder den Finger unter seinen Krallen zu halten. Auch die Eltern waren beeindruckt von der enormen Spannweite der Flügel und konnten Fotos mit ihm machen.
Beim Spiel um den 7. Platz bekamen es unsere Kleinsten mit Elz 1 zu tun. Man merkte unseren kleinen Männern jedoch die Anstrengungen aus den vorigen Spielen an. Das Spiel schien schnell entschieden zu sein. Einzig der Treffer von Connor Werner gab nur kurz Hoffnung. Das Spiel verlor unser TuS mit 5:1.
Bei der Siegerehrung bekam jeder unserer Jungs seine hart erkämpfte und hochverdiente Medaille von den ehemaligen Profis überreicht. Es war ein rundum gelungenes Turnier unseres Teams die wichtige Erfahrungen sammeln konnten und jede Menge Spaß hatten.
Einen Bronzepokal durfte die Mannschaft des VfR Limburg 07 mit nach Hause nehmen. Über einen Pokal in Silber erfreute sich die F-Jugend des TuS Dietkirchen und den goldenen Pokal erkämpfte sich der SC Offheim.
Print Friendly
Diana Süss

Diana Süss

Ansprechpartner für: Presse- / Öffentlichkeitsarbeit | TuS Mobile App | Homepage | Club "Gib mir 5"
Diana Süss
Rückblick Kaufland Soccer CUP vom 17.07.2015

Kommentar verfassen