TuS Obertiefenbach – FSG Dauborn/Neesbach 5:4 (2:2)

Die Heimelf wurde zu Beginn der Partie kalt erwischt und lag nach nur fünf Minuten mit 0:2 zurück.
Mit der ersten Chance nach 10 gespielten Minuten konnte Julian Rudolf auf 1:2 verkürzen.
Durch den Treffer wurde die Heimelf sicherer im Spielaufbau und kam nach schöner Kombination zum verdienten Ausgleich.
Jan Hilpisch musste die Vorlage von Danny Serafim nur noch per Kopf einnicken.
Nach dem Ausgleich konnte sich keine der beiden Mannschaften nennenswerte Torchancen erarbeiten.

Die 2. Halbzeit startete ebenso rasant, wie die Erste. Nach nur vier gespielten Minuten (49′) erzielten die Gäste durch Umukoshi den 3:2 Führungstreffer.
Diesem folgte aber nur eine Minute später der erneute Ausgleich. Nach mustergültiger Flanke von Miguel Chaparro erzielte Hussen Harmouch per Kopf den erneuten Ausgleich.
Nun drückte der Gastgeber und ließen einige gute Chancen zur Führung liegen.
In der 82. Minute dann der verdiente Führungstreffer für die Heimelf. Danny Serafim kam aus 12 Metern frei zum Schuss – FSG Keeper Klein hatte keine Chance, den Ball zu halten.
Nur eine Minute später war es erneut Serafim, der nach schönem Doppelpass von Horner und Rudolf einen Querpass nur noch einschieben musste.
Die FSG Dauborn/Neesbach warf noch einmal alles nach vorne und konnte in der 90. Minute auf 5:4 verkürzen, ehe der souverän leitende Schiedsrichter die Partie abpfiff.

Nach drei Niederlagen in Folge konnte der TuS aus Obertiefenbach endlich wieder punkten und schaut mit voller Vorfreude auf das Pokalspiel am Dienstag gegen RW Hadamar.

Aufstellung:
Obertiefenbach:
Huttarsch, Leber (Gonzalez), Rudolf, Alves D., Alves F., Harmouch, Polonio Mink (Horner), Serafim (Alban P.), Chaparo M., Hilpisch

Dauborn/Nessbach:
Klein, Kusuda, Coester G., Hohly, Siebig, Voss M., Abe, Umakoshi, Coester M., Sertakaya, Voss D., Maeuer, Rossel, Schneider, Trinker, Arnold

Tore: 0:1 Kusuda (2′), 0:2 Abe (5′), 1:2 Rudolf (10′), 2:2 Hilpisch (20′), 2:3 Umakoshi (50′), 3:3 Harmouch (52′), 4:3 Serafim (83′), 5:3 Serafim (84′), 5:4 Kusuda (90′)

Schiedsrichter: Weichbold (Eschenburg)

Zweite Mannschaft:

Reserve CII-Liga:

TuS Obertiefenbach II – FSG Dauborn/Neesbach II 5:2 (2:1)

Die zweite Mannschaft gewinnt das zweite Spiel in Folge.
Nach der hohen Niederlage im Hinspiel gelang der Heimelf ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg. Den ersten Treffer der Partie erzielete Alexander Alban, der nach langer Verletzungspause wieder auflaufen konnte. Einen individuellen Fehler im Mittelfeld nutzte Schneider, um den Ausgleich zu erzielen. Kurz vor der Pause gelang dann Thorsten Leber der erneute Führungstreffer für die Schwarz-Gelben.

Nach der Halbzeit spielte der TuS weiter nach vorne und Leber staubte zum 3:1 ab, nachdem der gegnerische Torhüter den Ball nicht festhalten konnte. Sedik Kizmaz legte per Kopf zum 4:2 nach, ehe er den letzten Treffer des Tages per Strafstoß erzielte.
Erwähnenswert ist außerdem die Leistung von Alexander Hanappel, der die Führung durch seine sehenswerten Paraden festgehalten hat!

Tore: 1:0 Alexander Alban (13′), 1:1 Schneider (35′), 2:1 Leber (43′), 3:1 Leber (53′), 4:1 Kizmaz (60′), 4:2 Zedan (65′), 5:2 Kizmaz (87′)

6 Punkte für Obertiefenbach Nach drei Niederlagen in Folge siegt der TuS wieder... Auch die zweite Mannschaft ist erneut erfolgreich.