FCA Niederbrechen III – TuS Obertiefenbach II 1:1 (0:0)
IMG_1725
(Von Alex Weißer.)Die sowohl läuferischen als auch technisch überlegene Mannschaft des TuS schafft es in der ersten Hälfte nicht ihre Überlegenheit in Torchancen umzumünzen und hatte trotz gefühlten 90% Ballbesitz nur eine gefährliche Angriffssituation. Die mit allen Mitteln gewaschenen Hausherren beschränkten sich aufs Kontern und hatten ihrerseits zwei gute Situation die jedoch von der Defensive oder in letzter Instanz von Steffen Huttarsch entschärft werden konnten. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Der TuS hatte den Ball und spielte gerade im letzten Drittel vor dem gegnerischen Strafraum die Angriffe nicht konsequent zu Ende, die Hausherren hatten mit den vorgetragen Angriffen leichtes Spiel und fingen diese konsequent ab. Erst in der 73. Minute konnte ein Angriff des TuS nicht konsequent geklärt werden. Der Ball flog mehrmals durch den 16 Meter Raum und landete letztendlich vor den Füßen von Lukas Schmitt, der den Ball aus 11 Metern im Tor versenkte. Nun schien der Bann gebrochen, denn die Hausherren hatten in dieser Halbzeit bis zu diesem Zeitpunkt keinen einzigen Torschuss auf das Gehäuse des TuS abgegeben. Mit der drohende Niederlage vor Augen fingen die Hausherren jetzt an wieder etwas Fußball zu spielen. So kam es wie es kommen musste, in der 81. Minute erzielten die Gastgeber nach einem Abstimmungsfehler den Ausgleich, was auch der Endstand der Partie war.
Alles in allem ein gerechtes Unentschieden, da sich der TuS aus seiner Überlegenheit zu wenig gute Torchancen erspielte und in der zweiten Halbzeit, als mehr Chancen da waren, diese nicht konsequent nutzte.

Diana Süss

Ansprechpartner für: Presse- / Öffentlichkeitsarbeit | TuS Mobile App | Homepage | Club "Gib mir 5"
Diana Süss

Letzte Artikel von Diana Süss (Alle anzeigen)