30.09.16 – TuS Obertiefenbach – TuS Dietkirchen 3:1 (1:1)

Der TuS Obertiefenbach schlägt den TuS Dietkirchen mit 3:1 und musste sich dabei mehr strecken als gedacht! Die Gäste waren über weite Strecken ein ebenbürtiger Gegner. Letztlich aber setzte sich der Gastgeber durch Tore von Philipp Alban (25.), Patrick Mink (46.) und Daniel Gonzalez (52.) durch. Der TuS bleibt damit vorerst weiter auf Platz eins der Tabelle und kann nun das morgen stattfindende Oktoberfest ausgiebig feiern. Bereits nach acht Minuten landete Julian Rudolfs Schuss aus der Distanz an der Querlatte. Beim Versuch den Abpraller im Tor unterzubringen scheiterte Danny Serafim aus geringem Abstand per Kopf am glänzend reagierenden Gästeschlussmann Marvin Göltl. Die erste Möglichkeit bot sich Dietkirchen in der 19. Minute per Freistoß. Olivier Basler schoss allerdings weit neben das Gehäuse. Wenig später setzte Julien Horner Philipp Alban mit einer gefühlvollen Flanke in Szene sodass Philipp Alban zum 1:0 vollenden konnte. Dietkirchen nutzte in der 39. Minute einen individuellen Abwehrfehler zum 1:1 Anschlusstreffer. Der TuS kam hochkonzentriert aus der Pause und stellte gleich mit dem ersten Angriff nach Wiederanpfiff den alten Abstand wieder her. Patrick Mink verwertete eine Flanke von Danny Serafim per Kopf mustergültig zum 2:1 (46.). Daniel Gonzalez erhöhte wenig später mit einem satten Schuss ins linke untere Eck auf 3:1 (52.). Die nächste hervorragende Einschussmöglichkeit hatte Philipp Alban. Ein herrlicher Pass von Julien Horner ließ ihn alleine auf das Gästetor zulaufen, er scheiterte jedoch an Marvin Göltl bzw. an den eigenen Nerven. In der Schlussviertelstunde warfen die Gäste noch einmal alles nach vorne und erspielten sich einige gute Möglichkeiten. Die größten hierbei hatten Marc Berkessel (82.) und Buenyamin Yildirim (85.). In einer temporeichen Begegnung gehen die Gastgeber am Ende als verdienter Sieger vom Platz. Somit hält der Schwarz-Gelbe Höhenflug weiter an.

Obertiefenbach: Kaiser, Tovornik, Horner, Gonzalez, D.Alves, Serafim (88. Alikovick), F.Alves, Rudolf, P.Alban (65. Meinhold), Mink, Harmouch (76. Leber)
Dietkirchen: Göltl, Nennstiel, Bergs, Dienst, Meixner, Basler, Dietrich, Klingebiel, Lukas Schmitt, Thaler, Niklas Schmitt / Yildirim, Fassbender, Berkessel, Bouillon

Tore: 1:0 Philipp Alban (25.), 1:1 Niklas Schmitt (39.), 2:1 Patrick Mink (46.), 3:1 Daniel Gonzalez (52.) – Schiedsrichter: Mehmet Ali Sarikaya (Aßlar) – Zuschauer: 120.

Diana Süss

Ansprechpartner für: Presse- / Öffentlichkeitsarbeit | TuS Mobile App | Homepage | Club "Gib mir 5"
Diana Süss

Letzte Artikel von Diana Süss (Alle anzeigen)