Hier lest ihr den ersten von Anna-Sophia Schütz verfassten – sehr guten – Bericht über das erste KOL-Auswärtsspiel in Hausen.

SG Hausen/Fussingen/Lahr – TuS Obertiefenbach 0:4 (0:2)

Schon in den ersten Minuten erspielte sich Obertiefenbach einige gute Tormöglichkeiten, die aber knapp am Tor vorbei gingen. In der 16. Min. war es Julian Rudolf, der den Ball nach schönem Kombinationsspiel von mehreren Spielern, zum Schluss von Jan Hilpisch quer gelegt bekam und dann einnetzte. Der Druck des TuS blieb weiterhin hoch, dies wurde in der 31. Min. durch Jan Hilpisch mit einem Kopfballtreffer nach schönem Freistoß belohnt, Danach mussten die „Bienen“ einen kurzen Moment die „Luft“ anhalten, als nach einem Fehlpass die SG Ha/Fu/La zu einer guten Chance kam, die Torhüter Patrick Weimer vereiteln und letztendlich durch Daniel Gonzalez geklärt werden konnte (40. Min.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatten beide Mannschaften noch eine Torchance, die jeweils ungenutzt blieb (45. Min).
Nach der Pause änderte sich nichts an der Überlegenheit des TuS Obertiefenbach, jedoch kamen die Gastgeber etwas besser ins Spiel. Weitere gute Tormöglichkeiten hatten Julien Horner (62. Min.) und Julian Rudolf (71. Min.), die durch den gut aufgelegten SG-Torwart Kai Tillmann vereitelt wurde. In der 73. Min. war es wieder soweit und Julien Horner erzielte das 3:0 für den TuS. Dieser bekam eine gute Vorlage von Michael Putz, der sich den Ball zuvor schön „erkämpft“ hatte. Wenige Minuten vor Spielende hatte Philipp Alban aus aussichtsreicher Position eine Torchance, bei dieser er den Ball allerdings weit über das Tor drosch. In der 90. Min. setzte Philipp Alban Julian Rudolf in Szene und dieser hatte mit seinem „starken“ linken Fuß keine Mühe, den Ball im Tor zu versenken und stellte somit den Endstand von 4:0 her.
Nach einer guten, geschlossenen und kämpferischen Mannschaftsleistung ist der erste Auswärtssieg in der KOL in dieser Höhe mehr als verdient.
Zu erwähnen wären noch die guten Paraden vom Gastgeber-Torwart Kai Tillmann, der ein höheres Ergebnis verhinderte.

Hausen/Fussingen/Lahr: Tillmann, Krekel, Kurzweil, Gross, Hölzer, T. Wagner, Jeuck, Zey, Schick, Otto, D. Wagner (Schmidt, Mühl, Brenda)
TuS Obertiefenbach: Weimer, Leber, Horner, Gonzalez, D. Alves, Rudolf, Salih, Hilpisch, Polonio, Putz, Celik (F. Alves, Plasche, P. Alban)

Print Friendly
Diana Süss

Diana Süss

Ansprechpartner für: Presse- / Öffentlichkeitsarbeit | TuS Mobile App | Homepage | Club "Gib mir 5"
Diana Süss
Auswärtsspiel gegen HaFuLa II

Kommentar verfassen