In der Fußball-B-Liga haben der FSV Würges (3:0 gegen RSV Weyer II) und der SC Steinbach (4:0 gegen TuS Obertiefenbach) ihren Vorsprung auf die beiden härtesten Verfolger aus Wirbelau/Schupbach und Heringen/Mensfelden ausgebaut, da sich beide Teams im direkten Vergleich torlos trennten. Lediglich die Reservisten aus Dietkirchen punkteten dreifach in Drommershausen und dürften um die Vergabe der Aufstiegsplätze wohl noch ein Wörtchen mitreden. Im Kampf gegen den Abstieg hat Waldhausen drei wichtige Punkte eingefahren und somit seinen alten Drei-Punkte-Vorsprung auf Erbach (0:2 in Heckholzhausen) wiederhergestellt. Außerdem hält der Aufwärtstrend der FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach mit einem 4:1 gegen Mitkonkurrent Steeden an. Die FSG darf weiterhin auf den Klassenverbleib hoffen.
SG Wirbelau/Schupbach – SG Heringen/Mensfelden 0:0: Da sich bei der Begegnung mit die besten Abwehrreihen der Liga gegenüber standen, waren Torchancen Mangelware. So kam die heimische SG auch nur zu zwei Großchancen über die gesamte Distanz (75. und 80.). Auch auf der anderen Seite musste sich der Schlussmann der Kombinierten nicht oft beweisen. Nur ein Lattentreffer in der letzten Minute von Florian Heckelmann bildete die Ausnahme. „Zu erwähnen bleiben zwei Situationen, in denen der Unparteiische jeweils einen gerechtfertigten Strafstoß für die Heimelf nicht gab“, berichtete Ruben Bender von Wirbelau/Schupbach. „So entführt Heringen/Mensfelden am Ende glücklich einen Punkt“. – rote Karte: Lars Helsper (Wirbelau/Schupbach, 90., wegen Tätlichkeit) – Reserven: 4:0.

TuS Drommershausen – TuS Dietkirchen II 1:3 (1:1): Die Reservisten fanden etwas besser ins Spiel, doch die Hausherren hielten kämpferisch gut dagegen. Sebastian Gorke erzielte für die Heimelf mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel das 1:0. Im direkten Gegenzug nutzte Henok Afeworki eine Unachtsamkeit in der heimischen Hintermannschaft zum Ausgleich. In der ausgeglichenen Partie, die eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte, nutze der Gast seine Chancen besser und gewann glücklich mit 3:1. – Tore: 1:0 Sebastian Gorke (23.), 1:1 Henok Afeworki (25.), 1:2 Tobias Dempewolf (63.), 1:3 Sven Müller (80.) – Reserven: ausgefallen.

FC Steinbach – TuS Obertiefenbach 4:0 (3:0): „Der Gastgeber siegte in einem relativ fairen Derby auch in dieser Höhe verdient“, lautete das Fazit von FC-Pressewart Heinz Abel. Alexander Rick nutzte seine ersten beiden Gelegenheiten zur 2:0-Führung. Zur frühzeitigen Vorentscheidung sorgte schließlich Alexander Koch nach Querpass von Alexander Rick. Steinbach lässt sich von den Gästen nicht mehr in Bedrängnis bringenDie Gäste versuchten zwar zu Beginn der zweiten Hälfte heranzukommen, doch die einheimische Deckung ließ sich nicht in Bedrängnis bringen. In beiden Halbzeiten gab es jeweils eine Unterbrechung von etwa zehn Minuten, als zum einen eine Nasenverletzung von FC-Keeper Manuel Jung behandelt werden musste (17.) und zum anderen ein kräftiger Hagelschauer niederging (51.). – Tore: 1:0 und 2:0 Alexander Rick (27. und 30.), 3:0 Alexander Koch (45.), 4:0 Alexander Rick (72.) – besonderes Vorkommnis: Steffen Kaiser (Obertiefenbach) parierte Foulelfmeter von Adem Korkmaz (70.) – Reserven: 5:0.

SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim – FCA Niederbrechen II 2:0 (1:0): Die SG begann stark und ging mit der ersten Chance in Führung. Auch danach waren die Kombinierten die spielbestimmende Elf. Kurz vor der Halbzeit hätte Julian Simon noch auf 2:0 erhöhen können, scheiterte aber am Pfosten. Nach dem Wechsel wurden die Gäste stärker, aber die SG-Abwehr um Libero Christian Nied stand sicher. David Horn verhinderte in der 75. Minute den Anschlusstreffer, als er auf akrobatische Weise für den bereits geschlagenen Keeper Michael Mosbach auf der Linie klärte. „Alles in allem ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg für die Heimmannschaft“, zog Gerd Thiel von der SG Bilanz. – Tore: 1:0 Manuel Ludwig (7.), 2:0 Moritz Sattler (82.).

FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach – TSV Steeden 4:1 (0:1): Das Team von Gerald Götz hatte über 90. Minuten klare spielerische Vorteile und erarbeitete sich zahlreiche Chancen, von denen aber unzählige ungenutzt blieben. Bei den wenigen gefährlichen Kontern nutzten die Gäste eine Unsicherheit in der Abwehr der Kombinierten und gingen überraschend in Führung. Nach dem Wechsel glich Jörg Heimerl aus. Bis zur 80. Minute hielt der TSV dem ständigen Anrennen der Platzherren stand, danach fielen allerdings die längst überfälligen FSG-Treffer. „Insgesamt war es ein hochverdienter, aber schwer erkämpfter Sieg im Abstiegskampf“, berichtete Gernot Lehr von der FSG. – Tore: 0:1 Oliver König (34.), 1:1 Jörg Heimerl (49.), 2:1 Stephan Zanger (80.), 3:1 Nils Lippmann (82.), 4:1 Tobias Dahlem (84.) – gelb-rote Karte: Mario Gros (Steeden, 85.).

SV Wilsenroth – SG Kubach/Edelsberg II 1:0 (1:0): Wilsenroth nahm von Anfang an das Heft in die Hand und erspielte sich so einige gute Einschussmöglichkeiten. Christian Hartmann spielte nach einem Alleingang über 60 Meter den Pass zu seinem Bruder Steffen, der das Leder zum 1:0 ins gegnerische Gehäuse schoss. Nach der Pause sahen die Zuschauer dasselbe Bild: Der SV machte Druck, verpasste es aber, den ungefährdeten Sieg noch deutlicher zu gestalten. – Tor: 1:0 Stefan Hartmann (25.).

FSV Würges – RSV Weyer II 3:0 (0:0): In einem durch den böigen Wind bestimmten Spiel geht der FSV als verdienter Sieger vom Platz. Die einzige Großchance im ersten Durchgang hatte Thomas Wagemann in der 30. Minute, als ein Schuss von ihm nur am Pfosten landete. Von da an war Würges die spielbestimmende Mannschaft. Als dann ab der 50. die Bezirksoberliga-Reserve nur noch zu zehnt auf dem Feld stand, kam der FSV noch zu einigen guten Chancen. – Tore: 1:0 Arne Wagner (65., Foulelfmeter), 2:0 Alexander Ochs (88.), 3:0 Arberon Loshaj (90.+2.) – gelb-rote Karte: Gerrit Thiele (Weyer, 50.).

TuS Waldhausen – FSV Runkel 3:1 (1:1): Fast über die gesamte Spielzeit spielten beide Teams mit „Kampf und Krampf“ auf. Die Gäste präsentierten sich im ersten Abschnitt als die spielstärkere Mannschaft. „Nach dem Wechsel kam der TuS besser ins Spiel und siegte auf Grund der besseren Chancenauswertung am Ende verdient“, lautete das Fazit von Waldhausens Berichterstatter Klaus Erle. Bester Akteur auf dem Platz war der Unparteiische Frey vom FCA Niederbrechen. – Tore: 1:0 Nils Gerstner (35., Foulelfmeter), 1:1 Uli Hoffmann (41.), 2:1 Duncan Rücker (63.), 3:1 Robin Weimar (72.) – Reserven: 7:0.

SV Heckholzhausen – SV Erbach 2:0 (1:0): Die Einheimischen starteten besser in die Partie und gingen durch einen fulminanten Freistoß in Führung. Auch danach machte Heckholzhausen weiter Druck und hätte zur Halbzeit deutlicher führen müssen. „Nach dem Wechsel kam Erbach zwar besser ins Spiel, aber der heimische SV dominierte weiterhin und kam am Ende zu einem verdienten Sieg“, berichtete Karl Heinz Seelbach von Heckholzhausen. Schiedsrichter Losekamm (Laubuseschbach) zeigte eine starke Leistung. – Tore: 1:0 Pierre Schlögel (10.), 2:0 Markus Kardaschenko (63.) – Reserven: 2:2.

Spvgg. Hadamar II – TuS Neesbach 1:1 (0:0): Nach torlosem Remis zur Pause, mit leichten spielerischen Vorteilen für die Gastgeber, gelang Mario Verazzo nach einem Eckball per Hackentrick das 1:0. Diese Führung beflügelte für gut 15 Minuten das Spiel der Heimmannschaft, die in dieser Phase Möglichkeiten zur Entscheidung vergab. Nach 70 Minuten setzten sich die Gäste immer besser in Szene und entwickelten mächtig Druck auf das heimische Gehäuse. So war der Ausgleichstreffer fast eine logische Folge. Erst danach versuchte es Hadamar noch einmal, hatte aber im Abschluss bei Chancen von Michel Metz und Vitali Fetter Pech. So nahmen die Gäste nicht ganz unverdient einen Punkt mit. – Tore: 1:0 Mario Verazzo (47.), 1:1 Dennis Rohmann (78.).

Print Friendly

Charlie

TuS Fan, Club gib mir fünf Mitglied, seit 2006 einer der Macher der TuS Obertiefenbach Homepage
Berichte der B-Liga vom 13.04.08 (Quelle: Weilburger Tageblatt)

Kommentar verfassen