In der Fußball-B-Liga Limburg-Weilburg ist die Titelfrage vertagt worden, da Oberbrechen in Waldhausen nicht über ein 1:1 hinauskam, während Drommershausen sich mit einem souveränen 8:2 gegen Aumenau durchsetzte. Sowohl um Platz drei als auch um Platz 16 kommt es am letzten Spieltag zum großen Finale. Um Platz drei kämpfen der VfR 19 Limburg und der TuS Dietkirchen II. Während es im Kampf um Platz 16 zum direkten Aufeinandertreffen zwischen Kubach/Edelsberg II und dem TuS Waldhausen kommt.
TuS Drommershausen – TuS Aumenau 8:2 (4:0): Obwohl Aumenau in der ersten Hälfte einige gute Chancen hatte, hatte der Gast gegen einen entfesselnd aufspielenden Aufsteiger nicht den Hauch einer Chance. Drommershausen zeigte in der Offensive seine beste Saisonleistung. Dies lag in erster Linie am vierfachen Torschützen Sebastian Gorke und an den Vorbereitungskünsten von Christoph Bender. Als die Hausherren zu sorglos spielten, kam Aumenau zu seinen verdienten Ehrentreffern. Tore: Sebastian Gorke (4), Stefan Matz (Foulelfmeter), Peter Götz, Sebastian Dombach, Torsten Erbe für Drommershausen – Jörg Komorowski, Patrick Zanner für Aumenau – besonderes Vorkommnis: Coskun Yilmaz (Drommershausen, 62.) scheitert mit Foulelfmeter an Sebastian Schulz Reserven: 3:1.

TuS Dietkirchen II – SG Kubach/Edelsberg II 3:1 (2:0): Dietkirchen war während der gesamten Spielzeit die überlegen Mannschaft und ließ größtenteils Ball und Gegner laufen. So kamen die Gastgeber zu einem nie gefährdeten 3:1-Erfolg. Nicolas Dempewolf nach einem Kopfball von Tobias Ettingshausen, der von Torwart Hoffmann zu kurz abgewehrt wurde, Frank Kremer per Kopf und Tobias Ettingshausen nach Vorarbeit von Fischbach erzielten die Treffer der Gastgeber, während Jakobi mit einem Flachschuss der Ehrentreffer der Gäste gelang. Tore: 1:0 Nicolas Dempewolf (14.), 2:0 Frank Kremer (22.), 3:0 Tobias Ettingshausen (61.), 3:1 Jakobi (85.).

VfR 19 Limburg – FCA Niederbrechen II 3:1: (2:1): Limburg begann sehr offensiv, um sich die Chance auf einen Relegationsplatz zu erhalten. Nach vergebenen Chancen auf beiden Seiten brachte Bastian Trost die Gäste in der 36. Minute in Führung. Mit einem verdienten 1:1 ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte wurde der VfR 19 stärker ging durch Dain Yousef folgerichtig in Führung. Erneut Dain Yousef traf in der 87. Minute zum 3:1 und krönte damit seine gute Leistung. Aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte ist es ein verdienter Sieg des VfR, sagte Berichterstatter Wolfgang Müller. Tore: 0:1 Bastian Trost (36.), 1:1 Stefan Kaminski (44.), 2:1 Dain Yousef (56.), 3:1 Dain Yousef (87.).

Spvgg. Hadamar II – TuS Obertiefenbach 4:2 (1:2): Die Gäste hatten vor der Partie noch die Möglichkeit auf den Relegationsplatz und traten im ersten Spielabschnitt entsprechend engagiert auf. Die Halbzeitführung war Ausdruck dieser Spielweise. Nach der Pause kippte das Spiel zu Gunsten der Spielvereinigung. Zunächst markierte Michel Metz mit seinem zweiten Treffer den Ausgleich. Die Partie wog hin und her, ehe sich die Gäste in der Schlussphase dem starken Auftritt der Heimelf geschlagen geben musste. Da war der verschossene Elfmeter von Christian Bangert in der Schlussminute für den TuS Obertiefenbach nicht mehr ausschlaggebend. Tore: 1:0 Michele Metz, 1:1 Balkan Celik, 1:2 Serafim Danny, 2:2 Michele Metz, 3:2 Vitali Fetter, 4:2 Julian Philipps.

TuS Waldhausen – TSG Oberbrechen 1:1 (1:1): In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Im zweiten Abschnitt waren die Gastgeber die bessere Mannschaft, konnten allerdings aus den vielen Gelegenheiten kein Kapital schlagen. Am Ende ist es ein glückliches Remis für den Aufsteiger, sagte Pressesprecher Klaus Erle. Tore: 1:0 Sebastian Spitzer (17. Foulelfmeter), 1:1 Cihan Kaya (34.) gelb-rote Karte: Benjamin Lakemeier (Oberbrechen, 85.) rote Karte: Benjamin Hardt (Waldhausen, 67.), Peter Steinebach (Niederbrechen, 67.) Reserven: 4:2.

RSV Weyer II – TuS Weilmünster 2:3 (0:2): Weyer zeigte eine ansprechende Leistung, einzig die Chancenauswertung ließ zu wünschen übrig. Besser machten es die Gäste aus Weilmünster, die ihre wenigen Chancen effizient durch Matchwinner Düsgün Aktan nutzten. Selbst nach dem 0:3 waren noch Chancen da, das Spiel eindeutig zu drehen, aber mehr als die Anschlusstreffer sollten nicht gelingen. Tore: 0:1 Düsgün Aktan (30.), 0:2 Düsgün Aktan (45.), 0:3 Düsgün Aktan (65.) 1:3 Youri Loresch (70.), 2:3 Schwarz (84.).

SG Kirschhofen/Odersbach – SC Niederhadamar II 0:1 (1:1): Den Zuschauern bot sich Einbahnstraßenfußball. Die Heimelf begann furios. Angriff über Angriff rollte auf das Tor der Gäste. Bereits nach 15 Minuten hätte es 4:0 für die Heimelf stehen müssen. Doch wie so oft im Fußball landete Niederhadamars erster Schuss auf das Tor der Gastgeber zum 0:1 im Netz. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Kirschhofen/Odersbach machte mächtig Druck. Es fehlte aber immer der letzte Pass. Letztlich musste ein Eigentor zum Remis herhalten. Auch die verstärkten Anstrengungen in den Schlussminuten führten zu keinem weitern Treffer. Da die Gäste im zweiten Abschnitt keine Chance mehr verbuchen konnten, ist es ein äußerst glückliches Remis für Niederhadamar. Tore: 0:1 Irfan Düzel (30.), 1:1 Eigentor (73.) gelb-rote Karte: Marcel Staniek (Niederhadamar, 75.), Alexander Häckel (Kirschhofen/Odersbach, 78.).

TuS Neesbach – SV Wilsenroth 2:1 (0:1): Nach ausgeglichenem Beginn brachte Christian Hartmann seine Farben in der 44. Minute in Führung. Im zweiten Abschnitt führte eine schöne Einzelleistung von Dennis Rohmann zum Ausgleich. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Christian Seidel erzielte das entscheidende 2:1 (78.). Durch einen starken kämpferischen Einsatz im letzten Heimspiel brachte Neesbach den Sieg über die Runden. Tore: 0:1 Christian Hartmann (44.), 1:1 Dennis Rohmann (67.), 2:1 Christian Seidel (78.) Reserven: kampflos für Wilsenroth.

SV Heckholzhausen – FC Steinbach 0:4 (0:0): Bis zur Pause war es eine ausgeglichene Partie. Nach dem Wechsel gerieten die Gastgeber durch einen individuellen Fehler in Rückstand. Die Führung beflügelte Steinbach und Daniel Richter erhöhte auf 0:2. Danach war die Partie entschieden, da sich die Hausherren kaum Torchancen erspielen konnten. Insgesamt ein verdienter Sieg der Steinbacher, welcher aber zu hoch ausfiel, resümierte Berichterstatter Karl-Heinz Seelbach. Tore: 0:1 Alexander Rick (55.), 0:2 Daniel Richter (63.), 0:3 Alexander Rick (82., Foulelfmeter), 0:4 Ibrahim Halil (89.) gelb-rote Karte: Dominik Seel (Heckholzhausen, 85.) Reserven: 0:5.

Print Friendly

Charlie

TuS Fan, Club gib mir fünf Mitglied, seit 2006 einer der Macher der TuS Obertiefenbach Homepage
Berichte der B-Liga vom 24.05.09

Kommentar verfassen