imageC-Juniorinnen | 21. März 2015
TuS Obertiefenbach – 1. FFC Geisenheim 3:1 (1:0)
Sicherlich lag es daran, das die Gäste nur mit acht Spielerinnen anreisten und das Hinspiel in souveräner Manier mit 4:2 gewonnen wurde, dass unsere Mannschaft unkonzentriert und überhastet begann. Geisenheim schlug sich tapfer, zeigte sich kampfbereit und enorm Zweikampfstark. Mit zunehmender Spieldauer stellte sich Obertiefenbach immer besser auf die harte Gangart der Gäste ein und zeigte die nötige Gegenwehr. Die konditionelle Überlegenheit der TuS-Mannschaft machte sich allmählich bemerkbar. Jedoch musste ein Handelfmeter, den Martine Daum souverän zum 1:0 (19.) verwandelte, zur Führung herhalten. Dies war auch gleichzeitig der Pausenstand.
Unmittelbar nach Wiederanpfiff egalisierten die Gäste, gegen eine Obertiefenbacher Mannschaft die noch in der Kabine zu sein schien. Das Gegentor rüttelte die Mädels allerdings wach. Denn fortan war Obertiefenbach die spielbestimmende Mannschaft. Bei Geisenheim machte sich nun das Unterzahlspiel bemerkbar. In der 51. Minute erzielte Martine Süss, nach einem herrlichen Solo von der Mittellinie aus, die 2:1 Führung. Zehn Minuten später war es erneut Martine Süss die ihre Schnelligkeit ausspielte und zum 3:1 Endstand traf. Diesesmal wurde sie von Martine Daum schön in Szene gesetzt. Zu erwähnen wäre noch das Debüt von Julia Schäfer, die ihre Aufgabe sehr gut meisterte.
Am Ende aber ein dickes Lob der gesamten Mannschaft die wieder einmal durch eine gute geschlossene Mannschaftsleistung überzeugte.
Das nächste Spiel findet am 11.04.15 gegen die SG Bremthal statt.
Aufstellung:
Evelyn Schäfer-Eribo, Zoe Zimmermann, Emma Schäfer, Julia Reichenberger, Lea Marie Georg, Martine Süss, Michelle Süss, Martine Daum, Sarah Reichenberger, Julia Schäfer, Tabea Z.,
Tore: 1:0 Martine Daum (19.), 1:1 (39.), 2:1 Martine Süss (51.), 3:1 Martine Süss (62.) – Schiri: Norbert Dietrich (Steeden).

Print Friendly
Diana Süss

Diana Süss

Ansprechpartner für: Presse- / Öffentlichkeitsarbeit | TuS Mobile App | Homepage | Club "Gib mir 5"
Diana Süss

Letzte Artikel von Diana Süss (Alle anzeigen)

C-Juniorinnen siegen 3:1

Kommentar verfassen