Am vergangenen Samstag war man zu Gast beim Tabellenletzten. Dort wurde das Spiel ordentlich gestaltet. Dennoch kam die Heimelf zu einigen gefährlichen Chancen, die an diesem Spieltag zumeist vom überragend aufgelegten Torhüter Elias Schetilin vereitelt wurden. Mit super Reflexen verhinderte er ein ums andere Mal ein Gegentor, sodass man zu Halbzeit nach Toren von Merlin Belz, Zinar Kardas und wiederum Merlin Belz mit 1:3 führte.

Nach der Pause war man etwas unkonzentriert und wollte den Gegner wohl vom Platz schießen. Der Libero befand sich nun plötzlich im Sturm und Elz konnte über seinen besten Spieler zum Ausgleich kommen. Beim Stande von 3:3 zog Obertiefenbach nochmals die Zügel an und fegte über die Elzer Sportanlage, sodass am Ende ein verdienter 3:6-Sieg zu Buche stand. Merlin Belz war auch in dieser Hälfte zweimal erfolgreich und den Schlusspunkt setzte Johannes Apochas.
Aufstellung:
Elias Schetilin – Felix Müller, Niclas Nassal, Timo Meissner – Johannes Apochas, Merlin Belz – Zinar Kardas (Filip Burda)

Tore:
Merlin Belz (4), Zinar Kardas, Johannes Apochas

Am darauffolgenden Mittwoch war man zum Rückspiel in Oberbrechen zu Gast. Nach einem knappen 2:1-Erfolg in Obertiefenbach, konnte man sich Hoffnungen machen, gegen die besser platzierten TSGler punkten zu können. Schnell wurde jedoch klar, dass man an diesem Tag nicht wach genug zu Werke ging. Die TuS-Defensive hielt nicht die gewünschten Positionen, sodass die Heimelf zu zwei Toren eingeladen wurde und Elias Schetilin im Tor trotz "Kullerbällen" machtlos war. Nach der Halbzeit war man wie verwandelt und drückte den Gegner in den heimischen Strafraum. Schuss um Schuss ging meist nur knapp am Oberbrechener Tor vorbei. Einer der seltenen Gegenangriffe und eine desolate Abwehrleistung, bei der drei Verteidiger auf den ballführenden Spieler liefen, ermöglichten das 3:0 und damit die Vorentscheidung. Obertiefenbach gab jedoch nicht auf und war weiterhin die spielbestimmende Mannschaft. Merlin Belz, Johannes Apochas und Jonathan Waibel zerlegten die TSG-Defensive nach St  rich und Faden, aber nur ein Tor wollte gelingen. Mit einer starken zweiten Spielhälfte verabschiedete man sich mit dem 3:1 leider ohne Punkte aus Oberbrechen und muss nun gegen die gut aufgelegte JSG Beselich/G/W am Wochenende sein Glück versuchen.

Aufstellung:
Elias Schetilin – Felix Müller, Niclas Nassal, Leon Hambach (Jannik Wüst) – Merlin Belz (Johannes Apochas), Jonathan Waibel – Jonas Nink (Zinar Kardas)

Tor:
Merlin Belz

Print Friendly

Charlie

TuS Fan, Club gib mir fünf Mitglied, seit 2006 einer der Macher der TuS Obertiefenbach Homepage
E-Junioren siegen in Elz und verlieren in Oberbrechen

Kommentar verfassen