Wann:
Preis:
Eintritt: 3€

Benefiztag mit dem TuS Obertiefenbach und der Lebenshilfe Limburg Diez

An diesem Tag wollen die Vereinsmitglieder Gutes tun. Einen Tag lang rollt der Ball unter dem Motto „Gemeinsam stark für Menschen in der Region“ zu Gunsten der Lebenshilfe Limburg/Diez.

Der Fußballtag beginnt schon um 9 Uhr mit Jugendturnieren für D-Jugend, Bambini und Mädchen. Ab 14 Uhr lädt Ex-Profi Harald Karger dann jeden, der Lust hat, zu einer gemeinsamen Trainingseinheit für Behinderte und Nichtbehinderte ein. Eine Premiere feiert um 15 Uhr eine Frauen-Kreisauswahl, die sich mit Regionalligist Eintracht Frankfurt misst. Gerne dabei gewesen wäre auch Bundesliga-Spielerin Laura Störzel (SC Freiburg), doch die Gräveneckerin musste sich kürzlich am Knie operieren lassen.
Der „FC Herbstlaub“ stellt sich um 17 Uhr vor. Dieser Verein mit Sitz in Oberbrechen vereint junge Menschen mit körperlichen und geistigen Einschränkungen in einer Fußballmannschaft, die gegen Lokalprominenz aus Sport und Politik kicken wird. Die ehemals selbstständigen Fußballkreise Limburg und Oberlahn erfahren dann um 18 Uhr eine Renaissance, wenn sich zwei Ü40-Auswahlen aus beiden Bereichen gegenüberstehen, ehe es zum gemütlichen Teil übergeht.
Ab den Nachmittagsstunden erhebt der Veranstalter drei Euro Eintritt, der ebenso wie der Reinerlös des Fußballtages, der von vielen Sponsoren unterstützt wird, für den guten Zweck der Lebenshilfe bestimmt ist. Die Frauen-Kreisauswahl spielt mit: Kathrin Schermuly, Lea Hartmann (beide Eintracht Wetzlar), Mareike Meurer, Laura Heiler, Serafin Wagner, Nicole Brauer (VfR 07 Limburg), Annika Klein, Sophie-Marie Weil, Sandra Immel, Caroline Stilper, Eva-Maria Kauss (SG Steeden/Obertiefenbach), Larissa Schmidt, Amnore Loshaj (beide 1. FFC Runkel), Sabrina Knie (SV Wilsenroth) und Ann-Kathrin Kremer (1. FFC Frankfurt).
Das Team Ü40 Altkreis Limburg tritt an mit: Frank Weisbrod, Rüdiger Ackermann, Steffen Schuh, Helge Hastrich, Timo Duchscherer, Matthias Sehr, Rainer Gräf, Christof Süss, Adem Bülbül, Frank Pingitzer, Heiko Weidenfeller, Holger Silbereisen, Frank Wissenbach, Ralf Hannappel, Friedel Müller (Trainer). Die Ü40 Altkreis Oberlahn mit: Markus Brumm, René Heumann, Dirk Dornheim, Thomas Pappisch, Marc Glasner, Andreas Heinz, Patrick Rösen, Burkhard Kirchhoff, Ralf Saam, Werner Vahle, Sinan Tanriverdi, Ferdi Dienst, Mario Koschel, Markus Kühmichel, Matthias Bechtoldt, Bernd Gossmann, Gerald Götz (Trainer).

Benefiztag beim TuS