Furioser Beginn, furioses Spiel, furioses Ende – beim 4:4 zwischen dem TuS Obertiefenbach und WGB Weilburg ging es 90 Minuten lang hin und her.

TuS Obertiefenbach – WGB Weilburg 4:4 (2:2)
In der vergangenen Woche siegte Obertiefenbach in der Schlussminute, diesmal reichte es nach dreimaliger Führung und erstmaligem Rückstand in der 89. Minute noch zum Unentschieden. TuS Pressewartin Diana Süss sagte: „WGB war der stärkste Gegner, der sich bisher in Obertiefenbach vorgestellt hat. Der flinke und zweikampfstarke dreifache Torschütze Valentin Croicu sowie sein Unterstützer Cosmin Seinu waren bei den Gästen die spielbestimmenden Leute. Ohne die beiden wäre dieses Spiel nur halb so spektakulär verlaufen.“ Doch auch Obertiefenbach schrieb kräftig an der Geschichte dieses Spiels mit, das mit drei Treffern in den Anfangsminuten begann. Nach einer Hereingabe von Florian Leber hatte Alexander Alban das 3:1 auf dem Fuß, scheiterte jedoch am Weilburger Schlussmann, der außergewöhnlich gut parierte – im Gegenzug glich WGB zum 2:2 aus. Und in der 83. Minute schoss Emanuel Polonio einen Elfmeter über das Tor. „Wenn er den gemacht hätte …“, dachte Diana Süss an die mögliche 4:3-Führung. So traf WGB zum 4:3 ehe Balkan Celik in der Schlussminute zum 4:4 ausglich.
Schiedsrichter Tobias Forbach aus Solms war ein souveräner Leiter der teils sehr emotionalen Begegnung.

Obertiefenbach: Kaiser, Gonzales, Serafim, Alves, T. Baydar, M. Baydar, Leber, Alban, Tovornik, Polonio, Celik (Hilpisch, Handeck, Horner) – Weilburg: L. Chirita, Dogrucu, Oragomir, Butarita, Cebe, Can, C. Kiyak, Croicu, Özcelik, Seinu, I. Kiyak (Cakmak, Sertkaya, Nyange) – Schiedsrichter: Tobias Forbach (Solms) – Zuschauer: 90 – Tore: 1:0 Tayfun Baydar (4.), 1:1 Valentin Croicu (5., Foulelfmeter), 2:1 Danny Serafim (6.), 2:2 Valentin Croicu (45.), 3:2 Balkan Celik (53.), 3:3 Valentin Croicu (65., Foulelfmeter), 3:4 Costin Oragomir (89., Freistoß), 4:4 Balkan Celik (90.) – Gelb-Rote Karte: Valentin Croicu (WGB, 90.) – besonderes Vorkommnis: Emanuel Polonio (Obertiefenbach, 83.) schießt Strafstoß übers Tor.

Diana Süss

Ansprechpartner für: Presse- / Öffentlichkeitsarbeit | TuS Mobile App | Homepage | Club "Gib mir 5"
Diana Süss

Letzte Artikel von Diana Süss (Alle anzeigen)