Bild 0 für Fußball - Mädchen überraschen beim ersten Spiel

Obertiefenbach –
Dauborn 4:6 (2:3)

Auf dem nebligen Kunstrasenplatz
bestritten die Mädchen des TuS ihr erstes Spiel. In Freundschaft wurde gegen das
von Vera Rein betreute Team aus Dauborn / Neesbach gespielt. Obertiefenbachs
Mannschaft, welche zur Zeit aus 20 Mädchen

besteht wird von Susanna
Gonzalez-Lüngen und Aurel Jung betreut bzw. trainiert. Vor dem Spiel merkte man den Mädchen die Nervosität an. Nach dem Anpfiff, durch den gut leitenden
Schiedsrichter Michael Stecker, ergriff Obertiefenbach überraschend schnell die
Initiative. Schöne Kombinationen wurden bis vor das gegnerische Tor vorgetragen.
Beim Abschluss fehlte noch ein wenig die Durchschlagskraft. Martine Daum brachte
ihre Mannschaft schließlich mit 1:0 in Führung. Die Gäste, welche durchweg ein
bis zwei Jahre älter waren und von der körperlichen Verfassung her entsprechend
weiter waren, spielten eben diese körperliche Überlegenheit mit zunehmender
Spieldauer aus. Logische Konsequenz war dann die 2:3 Pausenführung. Zuvor konnte
Elif Sözen die zwischenzeitliche 1:2 Führung der Gäste egalisieren. Nach dem
Pausentee das gleiche Bild. Obertiefenbach spielte für das erste Spiel
erstaunlich gut und überraschte die zahlreichen Zuschauer an der Außenlinie. Martine Daum erzielte aus abseitsverdächtiger Position den 3:5 Anschlusstreffer. Dauborn stellte wenige Minuten später den alten Abstand wieder her. Besarta Hisenaj
blieb es vorbehalten für den 4:5 Endstand zu sorgen. Am Ende waren beide Trainer
hochzufrieden und staunten nicht schlecht über die Leistung ihrer Mannschaft.
Sowohl Susanna Gonzalez-Lüngen als auch Aurel Jung sprachen der kompletten
Mannschaft ein „dickes Lob“ aus und freuten sich schon auf die kommenden Aufgaben.

Schiedsrichter: Michael
Stecker – Tore: 1:0 Martine Daum,
1:1, 1:2, 2:2 Elif Sözen, 2:3, 2:4, 3:4 Martine Daum, 3:5, 3:6, 4:5 Besarta
Hisenaj

Print Friendly

Charlie

TuS Fan, Club gib mir fünf Mitglied, seit 2006 einer der Macher der TuS Obertiefenbach Homepage
Fußball – Mädchen überraschen beim ersten Spiel

Kommentar verfassen