23.Spieltag:
WGB Weilburg – TuS Obertiefenbach 1:0 (0:0)

(ds). Auf dem tiefen Naturrasenplatz in Odersbach war es für beide Seiten schwer, ein kontrolliertes Spiel aufzubauen. Den Gastgebern merkte man von Beginn an, dass sie es dem bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer schwer machen wollten. Es entwickelte sich ein absolut ausgeglichenes, kampfbetontes Spiel mit mehr oder weniger glücklich herausgespielten Chancen. Im ersten Abschnitt hatte Obertiefenbach ein optisches Übergewicht, nutzte die sich bietenden Möglichkeiten allerdings nicht. Weilburg wirkte bei ihren Vorstößen allerdings gefährlicher. Mit einem gerechten Remis ging es in die Pause. Im zweiten Abschnitt sahen die zahlreichen Zuschauer einen offenen Schlagabtausch. Auf TuS-Seite sorgten Danny Serafim und Florian Leber zunächst für frischen Schwung in der Offensive. Es entwickelte sich ein Spiel, bei dem mit zunehmender Spieldauer jedem klar war, dass die Mannschaft, welche den ersten Treffer erzielen würde den Platz auch als Sieger verlassen würde. Philipp Alban vergab in der 72. Minute die größte Möglichkeit der zweiten Halbzeit, als er aus aussichtsreicher Position den Ball über das Tor schoss. Nur wenige Minuten später führte ein unnötiger Ballverlust an der Mittellinie zu einem schnellen Kontervorstoß der Gastgeber, der schließlich zu einem Strafstoß führte. Weilburg verwandelte den fälligen Elfmeter souverän zur 1:0 Führung (77.). In den letzten 13 Minuten warf Obertiefenbach noch einmal alles nach vorne, kam allerdings zu keinem nennenswerten Abschluss mehr. Der Gastgeber ging schließlich als Sieger vom Platz, wobei nach dem Spielverlauf sicherlich ein Remis gerecht gewesen wäre.
Absolut erwähnenswert ist der souveräne Auftritt des stets umsichtigen Schiedsrichters Max Schradin, der für die nötige Ruhe und Ordnung im Spiel sorgte.

TuS Obertiefenbach: Kaiser, F.Alves, Gonzalez, Polonio, Celik, D.Alves, Horner, Baydar, Gökkaya, P.Alban, Handeck | Serafim, Leber – Tore: 1:0 (77.) – Schiedsrichter: Max Schradin – Zuschauer: 100.

Diana Süss

Ansprechpartner für: Presse- / Öffentlichkeitsarbeit | TuS Mobile App | Homepage | Club "Gib mir 5"
Diana Süss

Letzte Artikel von Diana Süss (Alle anzeigen)