Bei eisigen Temperaturen im letzten Spiel des Jahres 2007 siegte der TuS zum dritten Mal in Folge und ist seit fünf Spielen ungeschlagen. Grund hierfür war eine tolle kämpferische Mannschaftsleistung. In der fünften Minuten brachte Nicolaj Gross seine Farben,

nach schönem Zusammenspiel zwischen dem gut aufgelegten Dennis Rettig und Pierre Paulo Plasche, fand dessen Pass den Lauf von Nicolaj Gross. Er schoss überlegt zur 1:0 Führung ein. Den Gastgebern gelang mit dem ersten Angriff und einer daraus resultierenden Ecke der Ausgleich. Hierbei wurde Steffen Kaiser beim Hochspringen behindert und hatte keine Möglichkeit den Ball festzuhalten. Arfurts Angreifer ließ sich diese Chance nicht nehmen und schoss zum Ausgleich ins leere Tor. Danach häuften sich die TuS-Chancen. Eine Kopie des erstens Treffers sahen die Fans wenig später. Eine Flanke von Dennis Rettig auf den Kopf Nicolaj Gross flog nur wenige Zentimeter neben das Gehäuse. Julian Rudolf nach einem Pass von Christof Süss ging ebenso am Tor vorbei, wie ein Schuss von Dennis Rettig, der nach einem Solo den Keeper zu einer Fussabwehr zwang. Die folgende Ecke, von Julian Rudolf geschossen, köpfte Nicolaj Gross auf den Körper des Schlussmannes. Mit einem bis dato für die Gastgeber schmeichelhaftem Remis ging es in die Pause. Nach Wiederanpfiff wurde ein Treffer von Pierre-Paulo Plasche nicht anerkannt. Ein Foul im Strafraum an Julian Rudolf wurde ebenso nicht gepfiffen. Bei beiden Entscheidungen lag der souverän pfeifende Schiedsrichter wohl richtig. In der 72. Minute war es der seit Wochen in guter Form agierende Christof Süss, der mit einem 18 Meter Schuss von halbrechter Position den Ball zum viel umjubelten, so wichtigen 2:1 unhaltbar in die Maschen drosch (so einen Schuss hätte „ich“ ihm nie zugetraut *g* “). Nur wenig später erhöhte Pierre Paulo-Plasche zum vorentscheidenden 3:1. Plötzlich lief es bei den Gelb-Schwarzen allerdings nicht mehr „rund“. Einen wunderschönes „Heber-Eigentor“ durch Balkan Celik in der 81. Minute führte zum 3:2 Anschluss und ließ bei Arfurt nochmals Hoffnung auf ein Remis aufkommen. Die Mannschaft ließ es allerdings nicht mehr so weit kommen und behielt den dritten „Dreier“ im dritten Spiel fest und bleibt somit in der Rückrunde ungeschlagen.

Zu erwähnen wäre noch, dass Christian Bangert seinen Job als Libero, für den gesperrten Manuel Horner, hervorragend gemeistert hat. Das Sebastian Geis den Arfurter Christian Laatsch zu keiner Zeit ins Spiel kommen ließ. Das Julian Rudolf endlich seine gute Form kontinuierlich halten kann. Das die „jungen Wilden“ Dennis Rettig, Nicolaj Gross, Pierre Paulo Plasche, Jonas Moritz in der Mannschaft Fuss gefasst haben. Das auch der „alte Mann“ Christof Süss noch hervorragend mithalten kann. Das der vor Wochen etwas schwächelnde Dennis Brühl wieder zu alter Stärke zurückgefunden hat. Das auch einem Spielmacher (Balkan Celik) mal ein Eigentor unterlaufen kann J. Das Steffen Kaiser seit seiner Rückkehr ins Tor  nur eine Niederlage hinnehmen musste. Natürlich darf man die verhinderten, verletzten oder gesperrten Spieler nicht vergessen, die ich aber hier nicht erwähnen möchte um zu vermeiden jemanden zu vergessen (hoffe ihr habt` Verständnis) !

Aufstellung TuS:

Steffen Kaiser, Denis Brühl, Dennis Rettig, Christof Süss, Christian Bangert, Nicolaj Gross (Patrick Hopf), Sebastian Geis, Julian Rudolf, Jonas Moritz (Andreas Schlitt), Balkan Celik, Pierre Paulo Plasche

Rückrundentabelle:

1.

SG Wirbelau / Schupbach

2.

TuS Obertiefenbach

3.

SG Heringen / Mensfelden

4.

SV Erbach

5.

Charlie

TuS Fan, Club gib mir fünf Mitglied, seit 2006 einer der Macher der TuS Obertiefenbach Homepage
Obertiefenbach siegt in Arfurt !