SG Merenberg – TuS Obertiefenbach 1:1 (0:1)

Die insgesamt sehr intensive Begegnung lebte vor allem von der Spannung. Florian Leber schoss seine Farben nach 20 Minuten mit einem schönen Drehschuss mit 0:1 in Front, was auch gleichzeitig der Pausenstand war. In der zweiten Halbzeit hat Obertiefenbach es nur selten geschafft für Entlastung zu sorgen. Teilweise verlor die Mannschaft die Ordnung, so dass Merenberg zu hervorragenden Einschußmöglichkeiten kam. Besonders bei Standardsituation waren die Gastgeber sehr gefährlich und für Obertiefenbach galt es die ein oder andere brenzlige Situation zu klären. Letztendlich wurde in der 76. Minute ein außerhalb des Strafraumes geschehenes Foul in den Strafraum verlegt, so dass ein Strafstoß zum Ausgleich herhalten musste. In der Abwehrschlacht verdienen sich neben dem ein ums andere mal glänzend reagierend Obertiefenbacher Torwart Steffan Huttarsch die beiden Defensivspieler Filipe Alves und Daniel Gonzalez ein Extralob.
Bis zur Schlussminute war auf beiden Seiten der Lucky Punch möglich.
Merenberg wird sicherlich den vielen vergebenen Chancen hinterhertrauern, während Obertiefenbach über die Fehlentscheidung hadern wird. …denn ob Merenberg heute aus dem Spiel heraus ein Tor erzielt hätte bleibt dahingestellt.

Merenberg: Müller, Schäfer, Schmechel, Meuser, Dannewitz M., Baum, Eigenbrodt, Buchmann, Y. Dannewitz, Komorek, Gross (Fiedler, Simon, Schlotgauer)
TuS Obertiefenbach: Huttarsch, Leber, Tovornik, Gonzales, D. Alves, F. Alves, Chaparro, Rudolf, Harmouch, Meinhold, Celik (Serafim, A.Alban, P.Alban)
Tore: 0:1 Florian Leber (20.), 1:1 Gross (76. Foulelfmeter) – Schiedsrichter: Schmidt, Mittenaar.

Remis im Spitzenspiel