34. Spieltag | 31.05.2015
TuS Obertiefenbach – TuS Eisenbach 2:2 (0:2)

Zu Beginn des Spiels wurde Michael Tovornik von seinen Mannschaftskameraden, von der Abteilung Fußball bzw. vom Verein als aktiver Spieler verabschiedet. Michael wird allerdings in der kommenden Saison der Mannschaft im Betreuerstab erhalten bleiben. Des Weiteren wurde Udo Lüngen als Betreuer der Reserve verabschiedet. Auch Udo bleibt dem TuS, als Trainer der Damenmannschaft, erhalten. Beiden wünschen wir für die Zukunft alles Gute.

An dieser Stelle ein Dankeschön an den TuS Eisenbach der vor Beginn des Spiels dem TuS Obertiefenbach für die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die KOL einen Blumenstrauß überreichte. Eisenbach präsentierte sich auch nach Spielende als eine tolles Team. Ein Großteil der Mannschaft blieb nach Spielende noch eine Weile in Obertiefenbach um die eine oder andere Flasche Bier zu trinken, was heute leider nicht mehr selbstverständlich zu sein scheint.

Doch nun zum Spiel:
Eisenbach wird sich ärgern, in der letzten Minute noch ein Gegentor zum Remis gegen Meister Obertiefenbach kassieren zu müssen. Dennoch können sie sich glücklich schätzen, einen Punkt entführen zu können, war Obertiefenbach doch über 90 Minuten das spielbestimmende Team. Angriff über Angriff rollte auf das Tor der Gäste. Alleine dreimal rettete für den bereits geschlagenen Keeper Kaiser das Aluminium, Emanuel Polonio (16.), Filipe Alves (52.), Florian Leber (61.). Zudem konnte er sich bei zahlreichen weiteren Chancen u.a. durch Julian Rudolf, Danny Serafim, Julien Horner, Tayfun Baydar, Michael Tovornik mehrmals auszeichnen. Eisenbach hingegen nutze ihre beiden Möglichkeiten zu Beginn und zum Ende des ersten Spielabschnittes konsequent, allerdings begünstigt durch individuelle Fehler. Nach zuletzt mäßigen Leistungen verabschiedet sich der TuS nach einer insgesamt tollen Saison mit einem Remis aus der A-Liga.

Aufstellungen
Obertiefenbach: Kaiser, F.Leber, J. Horner, Gonzalez, F.Alves, T.Baydar, Rudolf, Meinhold, Tovornik, Polonio, Celik / T. Leber, Serafim, Günzl, Handeck – Eisenbach: Kaiser, Gautsch, Neu, Baumann, Leus, Kahles, Siebig, Horz, Trabona, Süssmann, Erwe | Maibach, Kurz, Cinar – Tore: 0:1 Nick Erwe (11.), 0:2 Nick Erwe (44.), 1:2 Danny Serafim (47.), 2:2 Julien Horner (90.) –
Schiedsrichter: Pierre Hackler (Heidenrod) – Zuschauer: 70.

Print Friendly
Diana Süss

Diana Süss

Ansprechpartner für: Presse- / Öffentlichkeitsarbeit | TuS Mobile App | Homepage | Club "Gib mir 5"
Diana Süss

Letzte Artikel von Diana Süss (Alle anzeigen)

Remis in letzter Minute

Kommentar verfassen