RSV Würges – TuS Obertiefenbach 0:0

Die Zuschau­er sahen von Beginn an ein intensiv geführtes Spiel, in dem Obertiefenbach durch Balkan Celik die erste Möglichkeit hatte, aber am einheimischen Keeper Jens Rock scheiterte (5.). Nach rund einer Viertelstunde übernahm Würges die Spielkontrolle und gab sie bis zum Spielende nicht mehr ab. Daraus resultierten einige gute Torgelegenheiten, doch entweder war Keeper Steffen Kaiser zur Stelle oder der Ball flog knapp am Gehäuse vorbei. In der zweiten Halbzeit wuchs die Überlegenheit des Tabellenführers, doch Würges fand gegen die vielbeinige gegnerische Defensive kein Durch­kommen. Nachdem Dennis Helling und Mark Fries per Kopf und Manuel Meuth mit einem Freistoß die letzten guten Möglichkeiten vergeben hatten, war das 0:0 perfekt. „Wir sind zwar spielbestimmend gewesen und hatten deutlich mehr Ballbesitz, aber die hundertprozentigen Torchancen haben gefehlt. Obertiefenbach hat sich den Punkt durch eine sehr starke kämpferische Leistung verdient. Ein Lob an Schiedsrichter Sascha Wagenbach, der die Begegnung jederzeit im Griff hatte und trotz vieler kleiner Fouls und Nickligkeiten den Überblick bewahrte“, sagte RSV-Berichter­statter Matthias Grossmann.

Remis zum Auftakt