Von Alex Weißer:

Mit einer schwachen Leistung verliert die zweite Mannschaft des TuS Obertiefenbach verdient mit 0:5 bei der SG Oberlahn

Auf ungewohntem und schwierigem Geläuf gelang es der Mannschaft des TuS Obertiefenbach von Anfang an nicht in die Partie kommen. Die Bälle wurden leichtfertig abgeschenkt, nach vorne entwickelte sich überhaupt keine Durchschlagskraft. Die wenigen Torraumszenen des TuS wurden leichtfertig vergeben. Dadurch lief man meist Ball und Gegner hinterher. Die Gastgeber spielten ihre zuahlreichen Tormöglichkeiten gut heraus.  Patrick Weimer vereitelte mehrere gute Tormöglichkeiten bei den Gegentreffern war er allerdings  machtlos. Drei Tore der SG Oberhalb fielen durch Einzelleistungen der Flügelspieler. Passend zum TuS Auftritt war an diesem Abend das vierte Tor (36.). Ein dreifach abgefälschter Schuss landete am Ende unhaltbar im Kasten des TuS. Jetzt haderten die Spieler mehr mit dem Platz und den Gegenspielern anstelle sich auf die eigene Aufgabe zu konzentrieren. In der zweiten Halbzeit konnte Obertiefenbachs „Zwoote“ die Begegnung ausgeglichener gestalten. Dies lag zum einen daran, dass die Spieler sich nun um ihre Aufgaben kümmerten und zum anderen daran,  dass die Gastgeber eeinen Gang zurückschalteten. Es kam nun auf beiden Seiten zu sehr guten Tormöglichkeiten von denen die Gastgeber eine zum  5:0 Endstand nutzten. Auf TuS Seite vergab Mirza Alikovick eine sehr gute Möglichkeit. Er scheiterte freistehend am SG-Schlussmann.
Fazit:
Schade, dass die Mannschaft des TuS nicht an die starken Auftritte des letzten Wochen anknüpfen konnte. Jetzt gilt es sich im letzten Saisonspiel am kommenden Sonntag mit einer guten Leistung in die Sommerpause zu verabschieden und möglichst die drei Punkte in Obertiefenbach zu belassen. Die Niederlage gegen die SG Oberlahn war allerdings nach solch einem Auftreten, auch in dieser Höhe, mehr als verdient. (aw)

Print Friendly
Diana Süss

Diana Süss

Ansprechpartner für: Presse- / Öffentlichkeitsarbeit | TuS Mobile App | Homepage | Club "Gib mir 5"
Diana Süss
Reserve verliert 5:0 gegen Oberlahn

Kommentar verfassen