7. Meisterschaftsspiel
TuS Obertiefenbach – SV 1920 Ellar 2:1 (1:1)
Troschi
Zwar kontrollierte Obertiefenbach die Partie von Beginn an, doch Ellar spielte ordentlich mit und machte den Kontrahenten das Leben schwer. Nachdem auf beiden Seiten Chancen vergeben wurden fielen die Treffer erst kurz vor der Pause: Zunächst brachte Jan Hilpisch die Gastgeber in Führung (42.). Nachdem sich die TuS Defensive selbst in Schwierigkeiten gebracht hatte, fiel der Ausgleich durch ein unglückliches Eigentor von Daniel Alves (44.). Im zweiten Durchgang hatten beide Mannschaften erneut einige gute Torgelegenheiten, die jedoch zunächst ungenutzt blieben. Die größte Möglichkeit wurde, von der ansonsten absolut umsichtigen Schiedsrichterin Jeanette Hahm, leider zu früh abgepfiffen. Julien Horner hatte sich das Leder kurz hinter der Mittellinie erkämpft, auch ein Zweikampf mit Ellar konnte ihn nicht stoppen, er kam lediglich ins Straucheln – fiel aber nicht. Anstatt hier den freien Weg Richtung Tor als Vorteil zu werten, pfiff Hahm diese Situation ab. Letztendlich kann man ihr auch in dieser Situation keinen Vorwurf machen, da sich die wenigsten Akteure nach einer solchen Aktion noch auf den Beinen halten können „wink“-Emoticon.
Erst kurz vor Spielende war es der Neuzugang vom SV Hadamar, Sebastian Trosch, der in seinem ersten Spiel für den TuS Obertiefenbach nach einer feinen Einzelleistung den Siegtreffer erzielte (90.). Kurz darauf sah Gäste-Akteur Alexander Hen noch die gelb-rote Karte (92.). Letztendlich siegte Obertiefenbach zwar glücklich, aufgrund der qualitativ hochwertigeren Chancen aber absolut verdient.

Obertiefenbach: Kaiser, Horner, Gonzalez, D. Alves, F. Alves, Carillo Truyenqu, Salih, Hilpisch, Leber, Putz, Celik. (Leber, Trosch, Günzl).

Ellar: Wagner, Dickopf, M. Stähler, C. Stähler, Weimar, Hen, König, Sehr, Oshima, Opper, Schardt. (Dapprich, Hacker, Henk, Wetter).

Schiedsrichterin: Hahm (Schlangenbad) – Zuschauer: 90 – Tore: 1:0 Jan Hilpisch (42.), 1:1 Daniel Alves (44., Eigentor), 2:1 Sebastian Trosch (90.) – gelb-rote Karte: Alexander Hen (92., Ellar, wiederholtes Foulspiel).

Diana Süss

Ansprechpartner für: Presse- / Öffentlichkeitsarbeit | TuS Mobile App | Homepage | Club "Gib mir 5"
Diana Süss

Letzte Artikel von Diana Süss (Alle anzeigen)