Das erste Spiel im neuen Jahr fand beim SV Erbach statt. Die Obertiefenbach Mannschaft konnte seit langem wieder einmal die vorhandenen Fähigkeiten abrufen.

Beide Teams boten eine ansprechende Leistung, wobei der TuS mehr Torgefahr als der SV ausstrahlte. Johannes Apochas setzte sich gut im Mittelfeld durch und bediente Filip Burda mustergültig, der in den Strafraum startete. Filip konnte noch die Fußspitze an den Ball bringen und im rechten Toreck versenken. In der zweiten Spielhälfte lief Leon Hambach alleine aufs Tor, konnte aber nicht genug Ruhe bewahren, um den Ball sicher zu verwandeln. Merlin Belz machte es kurz darauf besser. Ein Abbild der letzten Aktion, eingeleitet vom guten Timo Meißner, wurde von ihm gekonnt zum 0:2 genutzt. Im gesamten Spiel kam es zu lediglich zwei brenzligen Situationen, wobei eine zum Gegentor führte. Der Ball konnte nicht rechtzeitig geklärt werden und der beste Spieler der Heimelf verwandelte sicher zum 1:2. Eine gutklassige Partie mit einem verdienten Sieger fand mit diesem Spielstand ihr Ende. Am 14.04. gilt es das nächste Spiel in Kirberg zu gewinnen, um wieder Anschluss an die Tabellenspitze zu erhalten.  

Aufstellung: Elias Schetilin, Jonathan Waibel, Leon Hambach, Niclas Nassal (Zinar Kardas), Johannes Apochas, Merlin Belz (Timo Meißner), Filip Burda   Tore: Filip Burda, Merlin Belz

Print Friendly

Charlie

TuS Fan, Club gib mir fünf Mitglied, seit 2006 einer der Macher der TuS Obertiefenbach Homepage
SV Erbach – TuS Obertiefenbach 1:2 (0:1)

Kommentar verfassen