18. Meisterschaftsspiel
SG Nord – TuS Obertiefenbach 0:1 (0:0)

Daniel Alves_Daniel Schardt beobachtet von Emanuel Polonio und Steffen BorbonusAuf dem kleinen, schwer zu bespielenden Hartplatz genügte dem TuS eine durchschnittliche Leistung einen nie gefährdeten und hoch verdienten 0:1 Erfolg einzufahren. Im ersten Abschnitt versuchte es Obertiefenbach überwiegend aus der Distanz. Schlussmann „Balu“ alias Sascha Roesner bereitete dies allerdings keine großen Probleme. So konnte er zum Beispiel die Schüsse von Jan Hilpisch (15.), Daniel Gonzalez (17.), Julian Rudolf (26.) und Balkan Celik(42.) problemlos entschärfen. Obertiefenbach fand gegen die sich einigelnden Gastgeber kein Rezept. Insbesondere über die Außen war kein Durchkommen, man versuchte durch die Mitte zum Erfolg zu kommen. Durch die schlechten Platzverhältnisse konnte das gepflegte Kurzpassspiel der letzten Wochen nicht aufgezogen werden. Im zweiten Abschnitt berannte man das heimische Gehäuse. Bei den sich bietenden Konterchancen war Steffen Borbonus lange Zeit alleine auf weiter Flur, da sich die Mitspieler nicht über die Mittellinie trauten. Erst nach Julian Rudolfs 0:1 (66.), welches über Julien Horner und Florian Leber mustergültig vorbereitet wurde, waren zaghafte Angriffsbemühungen der SG Nord zu erkennen.  Die TuS Hintermannschaft stand sehr sicher und ließ keine Chance zu. In buchstäblich letzter Minute (90. + 3) traf Daniel Schardt für die Gastgeber mit ihrer ersten und einzigen Torchance in der zweiten Halbzeit den Querbalken.  Durch diesen hochverdienten Sieg konnte der TuS aufgrund des Patzers der SG Schupbach/Wirbelau (2:2 gegen TuS Lindenholzhausen) den Vorsprung auf nunmehr neun Punkte ausbauen.

Aufstellung: TuS Obertiefenbach: Kaiser, Leber, Gonzalez, D.Alves, F.Alves, Baydar, Rudolf, P. Alban, Hilpisch, Celik, Polonio | Horner, Handeck, Serafim SG Nord: Roesener, Nienhaus, Masan, Hannappel, F.Orschel, Gencer, Fröhlich, Heidt, Schardt, Borbonus, Haake | Novian, Weger, Wittenstein  – Tor: 0:1 Julian Rudolf (66.)

Diana Süss

Ansprechpartner für: Presse- / Öffentlichkeitsarbeit | TuS Mobile App | Homepage | Club "Gib mir 5"
Diana Süss

Letzte Artikel von Diana Süss (Alle anzeigen)