balkan-2025. Meisterschaftsspiel | 22.03.2015
TuS Obertiefenbach – SG Wirbelau / Schupbach 2:1 (1:0)

Nach einem völlig unaufgeregtem und kontrolliertem Spiel siegte der Tabellenführer aus Obertiefenbach am Ende hochverdient mit 2:1. Bereits nach zwölf Minuten hatte Obertiefenbach zwei hochkarätige Chancen zu verzeichnen. Nach einer Tayfun Baydar Ecke verpassten Julien Horner und Alexander Alban nur knapp. Im Anschluss verhinderte das Aluminium einen frühen Rückstand der Gäste, Julien Horner hatte aus der Distanz abgezogen. Weitere mehrere scharf hereingebrachte Ecken verfehlten das Ziel nur knapp (12., 17., 19.). Nach 25 Minuten hatte die SG ihre erste Möglichkeit nach einem Eckball. Daniel Bördner schoss nach einer Dominic Merz Ecke am linken Torpfosten vorbei. Nach einem herrlichen Pass von Julien Horner auf Julian Rudolf passte dieser nochmals in die Mitte, anstatt in Mittelstürmermanier direkt mit seinem starken linken Fuß abzuziehen (31.). Nach 35. Minuten war es dann soweit. Eine kurz gespielte Ecke flankte Tayfun Baydar mustergültig auf Balkan Celik, dieser köpfte unhaltbar zur hochverdienten 1:0 TuS-Führung in die Maschen. Bis auf den leichtfertigen Umgang mit den vielen Chancen zeigte Obertiefenbach bis hierhin ein solide Partie. Unmittelbar nach dem Wechsel schoss Tayfun Baydar einen Eckball gegen den Innenpfosten. Von dort prallt der Ball gegen den Rücken des Gästetorwartes Daniel Keck und von dort ins Tor zum 2:0 (61.). Danach ließ Obertiefenbach weiterhin das Leder laufen. Nachdem Dominic Merz nach einer Flanke von Kevin Weber der 2:1 Anschlusstreffer gelang, folgte die stärkste Phase der Gäste. Diese dauerte allerdings nur eine knappe Viertelstunde an. Danach hatte Obertiefenbach sich wieder sortiert und spielte die Begegnung ganz ruhig und ausgeglichen zu Ende. Es boten sich noch weitere Möglichkeiten für den TuS. Die besten Chancen vergab der eingewechselte Philipp Alban (80., 82., 85.). Am Ende ein hochverdienter Sieg des Tabellenführers, der nach der guten Leistung im Pokalspiel am Donnerstag auch in der Meisterschaft wieder zu alter Stärke zurückgefunden hat.

Aufstellung:

Kaiser, Leber, Plasche, Horner, Gonzalez, D.Alves, T.Baydar, Rudolf, A.Alban, Tovornik, Celik | P.Alban, L.Handeck, E.Polonio – SG Wirbelau/Schupbach: Keck, Bördner, Y.Zöller, M.Pfeiffer, A.Zöller, S.Pfeiffer, Merz, Störzel, Greune, Rossbach, Röttelbach | Martin, Weber, Gnendiger – Tore: 1:0 Balkan Celik (34.), 2:0 Tayfun Baydar (47.), 2:1 Dominic Merz (62.) – Schiedsrichter. Stephan Leistner (Moschheim) – Zuschauer: 120.

Diana Süss

Ansprechpartner für: Presse- / Öffentlichkeitsarbeit | TuS Mobile App | Homepage | Club "Gib mir 5"
Diana Süss
Derbysieger – TuS Obertiefenbach