Nach einem aufopferungsvollen und konzentrierten Saisonfinale erreichen die E-Junioren punktgleich mit dem heutigen Gegner aus Hünfelden den 5. Tabellenplatz. Im Kalenderjahr 2010 stehen 6 Siege zu Buche, was den Aufwärtstrend der Mannschaft erkennen lässt und die Trainer stolz auf ihre Jungs macht. Das Spiel begann mit einer Obertiefenbacher Mannschaft, die zu keiner Zeit einen Zweifel am Heimsieg aufkommen ließ. Torchancen waren auf Seiten der Gäste Mangelware, was die gute TuS-Defensive auszeichnete.

Obertiefenbach hingegen nutzte seine Chancen eiskalt aus und kam durch Timo Meißner per Kopf nach einem Eckstoß zum 1:0. Nach einem durch den Wind verunglückten direkten Eckballgegentor spielte Obertiefenbach weiter sein Spiel runter. Das 2:1 durch Merlin Belz war die Folge. Nach der Halbzeit machte der TuS gegen die Gäste aus Hünfelden genau da weiter, wo die vorherige Hälfte endete. Ball und Gegner wurden laufen gelassen und die versteckten Fouls der Gäste wurden ignoriert. Gegen einen körperlich und tabellarisch besseren Gegner wusste man zu überzeugen. Johannes Apochas machte den Sack mit den Toren zum 3 und 4:1 zu. Hünfelden erhöhte nun den Druck und ging aggressiv zu Werke, wohingegen der TuS unnötig die Räume öffnete. Die Gegentore zum 4:3 Endstand waren das Resultat, wobei Obertiefenbach selbst noch Chancen hatte, das Ergebnis höher zu gestalten. Letztlich waren der Sieg und damit die souveräne Leistung nicht mehr gefährdet. Die jungen Kicker aus Obertiefenbach können stolz auf ihre letzte Entwicklung sein und mit dem Großteil der jungen Mannschaft hoffnungsvoll unter neuer Leitung in die neue Saison als E-Junioren gehen.

 

Aufstellung:

E.Schetilin-J.Waibel,J.Wüst (N.Nassal),T.Meißner-M.Belz (F.Burda),J.Apochas (F.Müller)-J.Nink (Z.Kardas)

Tore:

Meißner, Belz, Apochas (2)

 

Abschlusstabelle

Platz Mannschaft Sp. g u v Torverh. Differenz Punkte
1. SG Merenberg 16 13 1 2 76:26 50 40
2. JSG Runkel/Steeden I 16 12 1 3 71:20 51 37
3. TSG Oberbrechen II 16 10 1 5 62:27 35 31
4. JSG Beselich/G./W. II 16 8 2 6 55:41 14 26
5. JSG Hünfelden III 16 7 1 8 52:43 9 22
6. TUS Obertiefenbach 16 7 1 8 37:49 -12 22
7. SV Erbach 16 5 0 11 32:80 -48 15
8. JSG Winkels/Probb./Dillh./Wald. II 16 3 4 9 56:97 -41 13
9. SV Elz III 16 1 1 14 30:88 -58 4


Print Friendly

Charlie

TuS Fan, Club gib mir fünf Mitglied, seit 2006 einer der Macher der TuS Obertiefenbach Homepage
TuS gewinnt gegen Hünfelden 4:3 und erreicht 5.Platz

Kommentar verfassen