TuS Obertiefenbach – SV Mengerskirchen 2:1 (2:0)

Der TuS Obertiefenbach sorgt weiter für Euphorie im TuS Lager und hat den nächsten Sieg eingefahren. Das Team von Trainerduo Daniel Alves und Julien Horner setzte sich dank großer Effizienz am achten Spieltag mit 2:1 (2:0) gegen den vermeintlichen Angstgegner SV Mengerskirchen durch und bestätigte damit seinen Platz an der Tabellenspitze. Die erste Halbzeit war die wohl bisher Beste, die die Mannschaft unter der Leitung von Alves und Horner abgeliefert hat. Ein diszipliniert, kontrolliert, engagiert auftretendes Kollektiv ließ dem Gegner keine Chance. Nach der Führung durch Jan Hilpisch (24.) sahen die Zuschauer zum 2:0 eine Kombination, welche das Eintrittsgeld bereits wert war. Ein Diagonalball von Julian Rudolf über 30 Meter in den Lauf von Julien Horner und dessen abschließende Flanke auf Alex Alban verwertete Alban zum 2:0. Nach dem Anschlusstreffer von Pinto (58.) verlor Obertiefenbach plötzlich den Faden. Die Gäste setzen sich nun in der Obertiefenbacher Hälfte fest. Den Schwarz-Gelben gelangen nur noch gelegentlich Entlastungsangriffe. Die TuS-Abwehr stand nun unter Dauerdruck. Steffen Huttarsch bewahrte seine Mannschaft durch tolle Paraden gleich mehrfach vor dem Ausgleich. Insgesamt überzeugten die Gastgeber durch enorme Kampfkraft, hatte allerdings vor allem im zweiten Abschnitt Glück, dass Mengerskirchen die Chancen nicht nutzte.

Aufstellungen:
Obertiefenbach: Huttarsch, Leber, Tovornik, Horner, Gonzalez, D.Alves, F.Alves, Chaparro, Rudolf, A.Alban, Hilpisch / Serafim, Mink, Harmouch – Mengerskirchen: Ertogrul, John, Zenbil, Schätzle, Meyer, Busch, Wagner, Fröhlich, Schreiner, Meister, Ointo / Malzon, Rudolf, Hölzer – Tore: 1:0 Jan Hilpisch (24.), 2:0 Alexander Alban (39.), 2:1 Silva Ricardo Pinto (58.) – Besondere Vorkommnisse: Gelb/Rote Karte, Julian Rudolf (77., TuS Obertiefenbach) – Schiedsrichter: Michael Cucak (Frankfurt) – Zuschauer: 190.

Reserve:
TuS Obertiefenbach II – SV Mengerskirchen II 2:3 (1:2)

Trotz der Niederlage zeigte die TuS Reserve eine gutes Spiel. Ausführlicher Bericht folgt.

Tore: 0:1 Niko Rudolf (28.), 0:2 Tobias Schmidt (35.), 1:2 Melvin Meinhold (39.), 1:3 Dennis Klebach (81.), 2:3 Besnik Hisenaj (90.)

TuS siegt gegen Mengerskirchen