Bild 0 für TuS verliert beim Spitzenreiter

Spitzenreiter SV Mengerskirchen siegte gegen den TuS Obertiefenbach knapp mit 3:2.
Bei Sonnigen Wetter sahen die ca. 80 Zuschauer ein Spannendes A Liga Spiel des Tabellenführers SV Mengerskirchen gegen den Tabellen Neunten TuS Obertiefenbach.

Zu Beginn des Spiels hatte Gästespieler Alexander Alban (3.) die große Möglichkeit, als er freistehend die Führung vergab. Die Heimelf hatte ihre Torgelegenheit durch Jan Ruckes (7.), der den Ball über das leere Tor schoss. Zwei Minuten später hatte Kevin Kühmichel (9.) kein Glück, als er aus 16 Metern nur den Pfosten traf. Nach einem Freistoß von Schätzle gelang Bernhard Müller (32.) mit einem Kopfball das 1:0. Auf der Gegenseite scheiterte Tayfun Baydar (39.) an Torhüter Michael Oster. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Jan Ruckes nach toller Vorarbeit von Daniel Ebert auf 2:0. Zu Beginn der zweiten Spielhälfte überschlugen sich die Ereignisse. Zuerst erzielten die Gäste durch Danny Serafim (48.) den Anschluss, im Gegenzug stellte Manuel Sahm (50.) den alten Abstand wieder her. Obertiefenbach drängte nun wiederum auf den Anschlusstreffer, den Tayfun Baydar (54.) leichtfertig vergab. Der SV war nur noch durch Konter gefährlich. Die Gäste ließen nicht locker und so verkürzte Alexander Alban (67.) mit einem Kopfball auf 2:3. Die Hausherren ließen durch Marc Schermuly zwei gute Konterchancen ungenutzt. Auch die Gäste waren im Auslassen von Großchancen sehr fahrlässig. „In einer spannenden Partie ist der Sieg für die Blau-Weißen nicht unverdient“, berichtete SV-Pressewart Franz-Josef Gerhardt.

In der Fußball-A-Liga Limburg-Weilburg
scheinen die beiden Absteiger schon nach 13 Spieltagen festzustehen.
Der TuS Drommershausen verlor das Kellerduell gegen die SG
Wirbelau/Schupbach mit 0:4 und musste die Kombinierten in der Tabelle
auf neun Punkte weg ziehen lassen. Schlusslicht VfR 19 Limburg gab seine
Partie bei der zweitplatzierten SG Selters gar kampflos ab.

(Quelle: Weilburger Tageblatt)

Print Friendly

Charlie

TuS Fan, Club gib mir fünf Mitglied, seit 2006 einer der Macher der TuS Obertiefenbach Homepage
TuS verliert beim Spitzenreiter

Kommentar verfassen