Es ist schon merkwürdig wie verschieden die beiden heimischen Zeitungen (Weilburger Tageblatt / Nassauische Neue Presse) über ein und das selbe Spiel berichten. Es entsteht

der Eindruck, dass die beiden Redakteure völlig verschiedene Spiele gesehen haben. Haben sie eben nicht. Beide bekommen nach Abpfiff den gleichen Bericht vom heimischen Pressewart per Mail zugesandt. Es ist sehr seltsam, dass das Weilburger Tageblatt schreibt: Der Sieg geht in Ordnung. Die Gäste sind aber viel besser, als der Tabellenstand aussagt,“ fand Berichterstatter Jahn aufbauende Worte für den Gegner. Die Nassauische Neue Presse hingegen schreibt: Es war am Ende das erwartete schwere Spiel der SG gegen einen destruktiven Gegner mit einem insgesamt verdienten Sieg“.

Dies nur am Rande. Hier kann sich jeder seine eigene Meinung bilden. Es ist ja nicht das erste Mal das die NNP in Sachen Obertiefenbach negativ berichtet. Auffällig hier ist nur, dass der Trainer und Spieler der SG Selters – Jan Kieserg – zufällig auch NNP-Mitarbeiter in der Sportredaktion ist.

Aus Sicht der Obertiefenbacher muss man sagen, dass das Spiel äußerst unglücklich verloren wurde. Zumindest ein Remis wäre ein gerechtes Ergebnis gewesen. Zumal der Aluminiumtreffer von Julian Rudolf (72.) gar nicht erwähnt wurde. Aufgrund des Jubels nach Abpfiff konnte man sehen, dass sich die Spieler der SG das Spiel gegen „Absteiger Obertiefenbach“ einfacher vorgestellt hatten. Auch hier fiel besonders Jan Kieserg auf, der sich laut rufend in Richtung Obertiefenbacher Zuschauer besonders hervorhob.

Die Reserve verlor mit 1:0.

Print Friendly

Charlie

TuS Fan, Club gib mir fünf Mitglied, seit 2006 einer der Macher der TuS Obertiefenbach Homepage
TuS verliert gegen Tabellendritten !

Kommentar verfassen