Bild 0 für TuS verliert in Waldernbach

„Der Mannschaft kann man keinen Vorwurf machen, sie hat gut gespielt und vor allem gekämpft“, resümierte Erich Jung, 1. Vorsitzender des TuS das Spiel. Individuelle Fehler, vor allem in der Defensive, führten im ersten Saisonspiel zur ersten Niederlage. Das Spiel begann mit Chancen auf beiden Seiten.

Die Gastgeber hatten in der Anfangsphase gleich mehrere gute Einschussmöglichkeiten. Auf Seiten des TuS versuchte es Julian Rudolf aus der Distanz, den Abpraller konnte Christian Bangert aus kürzester Distanz leider nicht verwerten. Nach einem Sturz auf den Rücken in der 14. Minute blieb Steffen Kaiser förmlich „die Luft weg“, konnte aber nach einer Spielunterbrechung zunächst weitermachen. Nach 19 Minuten vergab Idris Hosseinkhel eine gute Möglichkeit. Nach 25 Minuten vergab Julian Rudolf eine 100% Einschussmöglichkeit nachdem Idris Hosseinkhel den Ball quer legte und Julian Rudolf den Ball freistehend neben das Gehäuse schoss. In der 30. Minute waren die Gäste hellwach, als Steffen Kaiser einen Ball nicht festhalten konnte und sie den Abpraller zur Führung verwandelten. Für Steffen Kaiser war dann auch Schluß, die Verletzung war doch schlimmer als gedacht, er konnte nicht mehr weiterspielen. An dieser Stelle: Gute Besserung! Für ihn übernahm Abwehrspieler und Geburtstagskind Philip Tobschirbel die Torhüterposition. In der 37. vergaben die Gastgeber eine erneute Großchance. Daniel Gonzalez traf nach 41 Minuten mit einem tollen Distanzschuss zum Augleich. Nach der Pause erzielte Jan Hilpisch die 1:2 Führung für den TuS (55.), welche allerdings nur sieben Minuten später egalisiert wurde. Kurz später erhöhten die Gastgeber sogar auf 3:2 und bekamen wenig später, nach einem Foul von Gökkaya, einen Strafstoß zugesprochen, den der förmlich über sich hinauswachsende Schlussmann des TuS, Philip Tobschirbel abwehren konnte. Zudem machte er mit zwei weiteren Paraden Großchancen zunichte. Obertiefenbach steckte nicht auf und kämpfte für den Ausgleich. Dieser sollte allerdings nicht mehr gelingen. Waldernbach stellte nach einem Freistoß den 4:2 Endstand her.

Aufstellung:
Kaiser, Gonzalez, Tobschirbel, Bangert, Hilpisch, Alves, Hussong, Gökkaya, Rudolf, Hosseinkhel, Klingebiel | P.Plasche, Kizmaz, Quandt

Tore: 1:0 (30.), 1:1 Daniel Gonzalez (41.), 1:2 Jan Hilpisch (55.), 2:2 (62.), 3:2 (72.), 4:2 (86.)

Print Friendly

Charlie

TuS Fan, Club gib mir fünf Mitglied, seit 2006 einer der Macher der TuS Obertiefenbach Homepage
TuS verliert in Waldernbach

Kommentar verfassen