(ds)Am ersten Spieltag des Beselich Pokals in Niedertiefenbach fielen zahlreiche Treffer. In der ersten Begegnung sahen sich vor allem Obertiefenbachs Zuschauer enttäuscht, da der TuS im Spiel gegen die SG Wirbelau/Schupbach bedingt durch eine Terminüberschneidung nicht die beste Elf ins Rennen schickte.
TuS Obertiefenbach – SG Wirbelau/Schupbach 0:5 (0:3)

Die Mannschaft von Stefan Stöhr erreichte gegen Obertiefenbach einen nie gefährdeten 0:5 Auftaktsieg. Es dauerte bis zur 17. Minute ehe Daniel Rossbach eine Hereingabe von Patrick Seip nutze und die SG damit auf die Siegerstrasse brachte. Fehler in Obertiefenbachs Defensive nutzte die Spielgemeinschaft kaltschnäuzig aus. Dennoch taten sich die Kombinierten gegen den tief stehenden TuS schwer. Nach dem 0:4 durch Patrick Seip unmittelbar nach der Pause (46.) schaltete die SG Wirbelau/Schupbach einen Gang zurück. Erst in der 88. Minute gelang der Stöhr-Elf, nachdem sie zuvor zahlreiche Chancen ungenutzt ließen, der hochverdiente 0:5 Endstand.

Am Ende muss man der von Michael Tovornik betreuten Elf ein dickes Sonderlob aussprechen. Die Mannschaft hat sich mit einer geschlossenen kämpferischen Mannschaftsleistung mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln gegen eine höhere Niederlage gewehrt.

TuS Obertiefenbach: Geis, Aktas, Leber, Gökkaya, Jung, Schäfer, Kizmaz, Meinhold, Gökkaya, Günzl, Handeck | Konar, Stecker, Kalich, Steiner – SG Wirbelau/Schupbach: Eich, A. Zöller, M. Pfeiffer, Störzel, Martin, S.Pfeiffer, Merz, Friedrich, Reichardt, Rossbach, Seip | Bördner, Y. Zöller, Röttelbach, König – Tore: 0:1 Daniel Rossbach (17.), 0:2 Henry Friedrich (30.), 0:3 Daniel Rossbach (41.), 0:4 Patrick Seip (46.), 0:5 Patrick Seip (88.) – Schiedsrichter: Tobias Barthelmes.

17 Treffer zum Beselich Pokal Auftakt