Mit einer komplett verjüngten Mannschaft startete der TuS das Projekt „B-Liga“. Sah die erste Halbzeit noch sehr gut aus, so musste man in der zweiten Halbzeit erkennen, dass den jungen Spielern noch die nötige Erfahrung im Seniorenbereich fehlt. Die turbulenteste Phase des Spiels war unmittelbar nach Wiederanpfiff. Der im Sturm agierende Manuel Horner konnte eine schöne Hereingabe von halbrechter Position aus ca. sieben Meter nicht verwerten. Im direkten Gegenzug traf Arfurt die Querlatte. Der daraus entstandene Konter schloss Geburtstagskind Philipp Tobschirbel mit einem Distanzschuß knapp neben das Gehäuse ab. Unmittelbar hiernach ging Arfurt nach einem Überzahlspiel Drei gegen Zwei mit 1:0 in Führung. Die Gäste schalteten nun einen Gang zurück um ihre Kräfte zu schonen. Obertiefenbach zollte den hohen Temperaturen Tribut und musste zu Kenntnis nehmen, dass Arfurt das spielerisch bessere Team stellte. Nach einem „Getümmel“ an der Seitenauslinie fand der Ball von Patrick Hopf`s Fuss den Weg zum 2:0 ins Tor. Den 3:0 Endstand markierte Christian Latsch. Am Ende muss man von einem verdienten Gästesieg sprechen. Obertiefenbach hingegen hat erkennen müssen, dass der Verbleib in der B-Liga kein „Zuckerschlecken“ werden wird.
Aufstellung:
Benjamin Fey, Dennis Brühl (79. Christian Eckardt), Pierre Paulo Plasche, Christof Süss, Manuel Horner, Jonas Moritz (60. Patrick Hopf), Dennis Rettig (55. Sedik Kizmaz), Julian Diefenbach, Nicolaj Gross, Sebastian Geis, Philipp Tobschirbel

RESERVE:
Die Reserve gewinnt durch die Tore von Christian Steiner, Tarik Baydar, Michael Chaparro, Frank Wagner und Michael Astor (2x) mit 6:1. Die Mannschaft zeigte ein tolles Spiel und hat sich den Sieg auch in dieser Höhe verdient.
.

Charlie

TuS Fan, Club gib mir fünf Mitglied, seit 2006 einer der Macher der TuS Obertiefenbach Homepage
Auftaktniederlage gegen Arfurt !