patrickVfL Eschhofen – TUS Obertiefenbach 2:4 (1:0)

Von Klaus Kloft, VFL Eschhofen:
Beide Mannschaften gingen hochmotiviert in das Spiel. Der VfL ging dann nach 10 min. durch Luca Weber in Führung. Maurice Voss hatte ihn fein freigespielt. Denn ersten Schuss hielt Patrick Weimer noch, aber den Nachschuss versenkte Luca. Der Gast antwortete mit einem Konterball über Julien Horner. Aber die Chance wurde leichtfertig vergeben. Auf beiden Seiten ergaben sich bis zur Pause noch gute Chancen, die aber allesamt unkonzentriert vergeben wurden.

Direkt nach der Pause setzte die TuS mit einem Schuß ins Dreieck ein Ausrufezeichen. Recio Gonzales war der Torschütze. Der VfL sah sich in der Folge in der Defensive. Die TuS um Julien Horner wurde immer offensiver und der VfL setzte wohl oder übel auf Konterfußball. Dies sollte in der 59. Min funktionieren. Luca Weber lief allen davon und legte quer auf dem herbeieilenden Matthias Möller, der zum Führungstreffer einschoss. Die TuS kam jetzt mit Macht. Als ein Angriff des VfL abgefangen wurde, war Julien Horner zur Stelle und schob zum 2:2 ein. Ein Ausrutscher von dem ansonsten starken Sebastian Biebl führte über Baklan Celik und Jan Hilpisch zum 2:3. Sehr unglücklich und der Abpraller von der Latte sehr abseitsverdächtig. Nun spielte der Gast seine läuferishe Überlegenheit aus und erhöhte durch Polonio noch um letztlich auch verdienten 2:4 Endstand.

VFL Eschhofen: Schmitt, Jung-König, Biebl, Carlos, Muth, Möller, Weber, Stahl, Hamm, Krmek, Voss (Weil, Wagner, Klemm, Stein)

TuS Obertiefenbach: Weimer, Leber, Horner, Gonzales, Daniel Alves, Serfaim, Filipe Alves, Trosch, Salih, Hilpisch, Celik (Günzl, Polonio, Handeck)

Tore: 1:0 Luca Weber (10.), 1: 1 Daniel Recio Gonzales (46.), 2:1 Matthias Möller (59.), 2:2 Julien Horner (70.), 2:3 Jan Hilpisch (75.), 2:4 Emanuel Polonio (82.) – Schiedsrichter: Bratislav Pajic (Bad Soden) – Zuschauer: 150
(Fotos:d.süss)