(Quelle: Weilburger Tageblatt)

In der Fußball-B-Liga hat die SG Heringen/Mensfelden das Spitzenspiel mit 2:0 beim FC Steinbach für sich entschieden und damit neue Spannung in den Kampf um den zweiten direkten Aufstiegsplatz gebracht. In diesem Gerangel hat auch die SG Wirbelau/Schupbach nach dem 7:1 gegen den FCA Niederbrechen II gute Karten. Im Tabellenkeller hat die FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach das direkte Duell um den derzeitigen Relegationsplatz beim 2:1 gegen den SV Erbach mit dem fünften Sieg in Folge gewonnen.
Spvgg. Hadamar II – FSV Runkel 7:3 (4:0): Nach drei sieglosen Partien legten die Gastgeber den Grundstein für den klaren Erfolg mit einer konzentrierten Leistung im ersten Spielabschnitt. Nach dem 5:0 zog etwas der Schlendrian ins Hadamarer Spiel ein, so dass Runkels Goalgetter Rüdiger Hoffmann bei Nachlässigkeiten im Abwehrverhalten noch dreimal zuschlagen konnte. Trotz dieser Gegentreffer bot Hadamars junges Team eine gute Vorstellung und siegte auch in dieser Höhe völlig zu recht. – Tore: Michael Metz (2), Vitali Fetter, Ibo Ekzidag, Jörg Fritz, Spethim Bajrami, Daniel Sehr – Rüdiger Hoffmann (3).

TuS Neesbach – TuS Dietkirchen II 1:3 (0:0): Im ersten Durchgang sahen die Zuschauer gute und schnelle Spielzüge, ohne dass dadurch jedoch Torchancen resultierten. Auch nach dem Wechsel bot sich dergleiche Spielverlauf, ehe in der 67. Minute die bis dahin beste Einschussmöglichkeit für Neesbach durch Giuliano Kaiser ergab. Fünf Minuten später sorgte Jonas Edel mit einem Kopfball aus 35 Metern Distanz zur kuriosen 1:0-Führung der Gäste. Tobias Dempewolf erhöhte mit einem Abstauber auf 2:0. Als der einheimische TuS in der 78. Minute den Anschluss erzielte, drückten die Platzherren auf den Ausgleich, doch durch einen Konter fiel das entscheidende 1:3. – Tore: 0:1 Jonas Edel (72.), 0:2 Tobias Dempewolf (75.), 1:2 Christian Seidel (78.), 1:3 Tobias Dempewolf (87.) – Reserven: 2:0.

FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach – SV Erbach 2:1 (1:1): In einem Schlüsselspiel gegen den Abstieg erwischten die technisch starken Gäste den besseren Start und gingen verdient in Führung durch Niels Andres. Nur wenig später scheiterte wiederum Andres mit einer Ecke am Pfosten. In einer spannenden und ausgeglichenen Partie avancierte Peter Götz von den Einheimischen mit der Vorlage zum 1:1 und dem Siegtreffer zum Matchwinner. „Nach dem fünften Sieg in Folge darf sich die FSG wieder begründete Hoffnung auf den Klassenverbleib machen“, sagte Gernot Lehr von den Kombinierten. – Tore: 0:1 Niels Andres (12.), 1:1 Patrick Störzel (22.), 2:1 Peter Götz (88.) – Reserven: 2:0.

FSV Würges – FCA Niederbrechen II 7:0 (2:0): Das Ergebnis täuschte in dieser Höhe über den Spielverlauf hinweg. So waren die Reservisten im ersten Durchgang spielerisch gleichwertig, doch die Gastgeber machten die Tore. Mit Beginn der zweiten Hälfte wurde dann der FSV stärker und drückte die Gäste in deren Hälfte zurück. Das Tor des Tages gelang Arne Wagner zum 7:0 mit einem Schuss aus der Drehung in den Winkel. „Alles in allem war es ein verdienter, aber zu hoher Sieg“, berichtete Ralf Altena vom FSV. – Tore: Arne Wagner (3), Abi Loshaj (2), Alexander Ochs (2).

TuS Drommershausen – TSV Steeden 6:1 (6:0): Drommershausen legte los wie die Feuerwehr und hatte die Partie nach einer halben Stunde entschieden. Doch nach dem 6:0 stellten die Hausherren das Fußballspielen ein und trafen in den verbleibenden 60 Minuten das TSV-Tor nicht mehr. Steeden gab sich nicht auf und verdiente sich den Ehrentreffer redlich. – Tore: 1:0 Benjamin Jung (4.), 2:0 Sebastian Gorke (8.), 3:0 Benjamin Jung (13.), 4:0 Thomas Mayr (18.), 5:0 Sebastian Gorke (23.), 6:0 Sebastian Gorke (30.), 6:1 Oliver König (52.) – rote Karte: Mario Herr (72., Drommershausen). Peter Götz führt FSG zum 2:1

im Kellerduell gegen den

SV ErbachTuS Waldhausen – SG Kubach/Edelsberg II 1:1 (1:0): Die Heimelf erwischte einen Blitzstart und ging bereits in der ersten Minute in Führung. In der Folgezeit waren die Gastgeber die bessere Mannschaft, versagten aber in der Chancenauswertung. Die Kombinierten verlagerten sich aufs Kontern und besaßen nur eine Chance durch Marcel Brunzendorf (38.). Auch im zweiten Abschnitt diktierte der TuS das Spielgeschehen. Doch anstatt auf die Entscheidung zu drängen, verwaltete Waldhausen das 1:0 und musste am Ende noch den Ausgleich hinnehmen. „Es waren durchaus vermeidbare Punktverluste“, berichtete Klaus Erle vom TuS. – Tore: 1:0 David Völk (1.), 1:1 Alexander Kopp (84.).

SV Heckholzhausen – RSV Weyer II 6:3 (3:1): Die Platzherren gingen früh in Führung, mussten aber durch einen Abwehrfehler den Ausgleich hinnehmen. Danach erhöhte der SV den Druck und ging folgerichtig mit 3:1 in Front. Aber auch die Bezirksoberliga-Reserve verbuchte Chancen. Auch nach dem Wechsel sahen die Zuschauer eine abwechslungsreiche Begegnung, in der sich Heckholzhausen durch einen Gegentreffer nochmal in Bedrängnis brachte. Aber spätestens nach dem 5:3 war das Spiel entschieden. – Tore: Markus Kardaschenko (2), Axel Bönke, Alexander Fick, Boris Kardaschenko, Pierre Schlögel – Gerrit Thiele (2), Manuel Lehr.

SG Wirbelau/Schupbach – SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim 7:1 (1:0): Die Platzherren dominierten die Begegnung über die gesamte Distanz. So hatte bereits Henry Friedrich in der fünften Minute das Tor auf dem Fuß, vergab aber freistehend. Nachdem die einheimische SG zwei Treffer direkt vor der Pause und nach Wiederanpfiff erzielte und Gästeakteur David Horn mit Gelb-Rot vom Feld geschickt wurde, kam Wirbelau/Schupbach noch zu einigen Treffern. Gästekeeper Alexander Hannappel verhinderte eine höhere Niederlage. – Tore: Mario Engelhardt (2), Rüdiger Meyer (2), Alexander König, Henry Friedrich, Raphael Sobotta – Alexander Habel – gelb-rote Karte: David Horn (Hangenmeilingen/Niederzeuzheim, 49.) – Reserven: 4:0.

SV Wilsenroth – SV Arfurt 1:1 (0:1): Wilsenroth übernahm von Anfang an das Kommando, doch der Treffer fiel auf der anderen Seite durch einen guten Konterangriff. Nach der Pause gestaltete sich die Partie ausgeglichener. Der einheimische SV kam zu weitern guten Einschussmöglichkeiten, doch es musste ein Strafstoß für den Ausgleich herhalten. „Trotz der Überlegenheit der Platzherren geht der Punkt für Arfurt in Ordnung, da sie aufopferungsvoll kämpften“, sagte Wilsenroths Torschütze Christian Hartmann. – Tore: 0:1 Sergej Voigt (30.), 1:1 Christian Hartmann (75., Foulelfmeter) – Reserven: 0:0.

FC Steinbach – SG Heringen/Mensfelden 0:2 (0:1): Stark ersatzgeschwächt gelang es dem Gastgeber nicht, die stark spielenden, aber auch rustikal auftretenden Kombinierten an die Kette zu legen. Dass die Niederlage für Steinbach schließlich nicht noch höher ausfiel, verdankte der FC neben den guten Leistungen seines Keepers Manuel Jung auch dreimal Pfosten und Latte. – Tore: 0:1 Thomas Hartmann (20.), 0:2 Florian Heckelmann (48.) – Reserven: 3:2

Print Friendly

Charlie

TuS Fan, Club gib mir fünf Mitglied, seit 2006 einer der Macher der TuS Obertiefenbach Homepage
B-Liga Berichte vom 27. April 2008

Kommentar verfassen