„Gemeinsam stark für Menschen in der Region“ – der TuS Obertiefenbach hat dieses Motto mit Leben gefüllt und gemeinsam mit vielen Mitstreiter Gutes getan. Die Idee war es, einen Tag lang den Ball für den guten Zweck zu Gunsten der Lebenshilfe Limburg/Diez rollen zu lassen und dabei alle Altersklassen, beide Geschlechter sowie Menschen mit Behinderungen zu beteiligen. Es funktionierte, auch wenn die Zuschauerresonanz durch das ungemütlich Wetter am Nachmittag zu wünschen übrig ließ.

Bis dahin hatten die Minikicker des gastgebenden TuS Obertiefenbach und die Juniorinnenteams von 1. FFC Runkel, VfR 07 Limburg und dem Veranstalter bereits etliche Tore erzielt. Nach der Premiere der Frauenkreisauswahl Limburg-Weilburg, die sich mit 8:1 gegen Eintracht Frankfurt durchsetzte, hatten die Hauptdarsteller des Benefiztages ihren großen Auftritt.

IMG_7458Eine Mannschaft der Lebenshilfe Limburg/Diez, in der auch Kreisfußballwart Jörn Metzler kickte, traf auf den FC „Herbstlaub“. Verstärkt wurde das Team mit dem 1. Vorsitzenden des TuS Erich Jung. Dieser Verein mit Sitz in Oberbrechen vereint junge Menschen mit körperlichen und geistigen Nachteilen in einer Fußballmannschaft. Es war ein Vergnügen zu sehen, mit welcher Begeisterung die Akteure beim 3:2-Sieg des „FC Herbstlaub“ bei der Sache waren. Den Anstoß dieser Begegnung übernahmen Bürgermeister Michael Franz und Pfarrer Dr. Cesar Mawanzi.

„Allein das Spiel dieser beiden Mannschaften hat schon gereicht, um zu wissen, dass der Tag ein Erfolg war“, freuten sich die Organisatoren Udo Lüngen, Christof & Diana Süss. Vor dem Spiel einer Ü40-Auswahl des Altkreises Limburg gegen eine Auswahl des Altkreises Oberlahn wurde ein Reisegutschein im Wert von 500,-€, gespendet vom Autohaus Orth, Obertiefenbach ausgespielt. Ein junger Mann aus Steinbach durfte sich über den Gewinn des Reisegutscheines freuen. Die Mannschaft aus Limburg um Betreuer Friedel Müller schlug den Altkreis Oberlahn mit 9:1. Die Truppe von Gerald Götz nahm es mit Humor und fordert Revanche. Am liebsten Mitte Dezember auf dem Hartplatz in Edelsberg.

Print Friendly
Diana Süss

Diana Süss

Ansprechpartner für: Presse- / Öffentlichkeitsarbeit | TuS Mobile App | Homepage | Club "Gib mir 5"
Diana Süss
Benefiztag mit dem TuS und der Lebenshilfe Limburg Diez

Kommentar verfassen