Bild 0 für C-Juniorinnen spielen im zweiten Abschnitt 1:1

SV Wilsenroth – TuS Obertiefenbach 5:1 (4:0)

Zum ersten Pflichtspiel mussten die C-Juniorinnen (7 Spielerinnen) nach Wilsenroth reisen. Man merkte den Mädels ihre Nervosität und Unsicherheit zu Spielbeginn an. Da die etatmäßige Torhüterin nicht mit von der Partie sein konnte sprang Tabea Z. ein.

Sie löste ihre Aufgabe bravourös
und bewahrte ihre Mannschaft, vor allem im ersten Abschnitt, mit zahlreichen
tollen Paraden vor einem höheren  Rückstand. Bis zur Pause lagen die Gastgeber
mit 4:0 in Front. Die Vorstöße des TuS wurden bis dahin viel zu zögerlich
vorgetragen, durch zu zaghaftes Zweikampfverhalten wurden alle Angriffsbemühungen
im Keim erstickt. „Die erste Hälfte abhaken,
als Warmspielen betrachten, im zweiten Abschnitt völlig neu beginnen und mit
mehr Engagement agieren
“ das waren die Worte von Trainerin Susanna Gonzales-Lüngen in
der Pause „die zweite Hälfte geht an uns
Mädels“
. Die Worte scheinen gewirkt zu haben. Denn die Mannschaft setzte
diese Vorgabe hervorragend um. Das 5:0 viel zwar fünf Minuten nach Wiederanpfiff,
dass sollte es aber gewesen sein. Die Mädchen kämpften, rannten und taten
wirklich alles dafür die zweite Hälfte ausgegelichen gestalten zu können. Dies
gelang ihnen dann auch wunderbar. Nach einem Einwurf von Katharina Höhn auf Zoe Zimmermann setzte
diese Leo Perquku herrlich in Szene, so dass diese mit einem tollen Schuss auf (1:1)
also auf 5:1 verkürzen konnte. Obertiefenbach war den Gastgebern im zweiten Abschnitt konditionell überlegen, was sich in einer nun völlig ausgeglichenen Begegnung, in der keine weiteren Treffer mehr fielen, wiederspiegelte. „Am Ende kann man von einer guten Leistung der Mädchen sprechen, die einmal abgesehen von der ersten „aufregenden“ Hälfte auf weitere gute Spiele hoffen lässt“, resümierte Trainerin Susanna Gonzalez-Lüngen nach dem Spiel.

C-Juniorinnen spielen im zweiten Abschnitt 1:1