Auf dem herrlichen Gelände des TuS Dietkirchen zeigte sich den Zuschauern in der ersten Hälfte, vor allem von Obertiefenbachs Seite her ein schwaches Spiel. Fairerweise muss man dazu sagen, dass sich die Gastgeber mit einigen Spielern der ersten Mannschaft verstärkt hatten.Obertiefenbach schafft es während der gesamten ersten Hälfte nicht, sich auch nur eine neneneswerte Chance herauszuspielen. Dietkirchen hingegen benötigte eine Standartsituation um mit 1:0 in Führung gehen zu können. Ein individueller Abwehrfehler führte nur wenig später zum 2:0.
Nach der Pause fand der TuS immer besser ins Spiel und tauchte nun auch häufiger vor dem Dietkirchener Tor auf. Nach einem Foul von Christof Süss im Strafraum, schraubte die Heimelf das Ergebnis auf 3:0 hoch. Philipp Tobschirbel verkürzte 20 Minuten vor Spielschluss per Freistoß auf 1:3, ehe der „frisch aus Schweden eingeflogene“ Dennis Brühl mit einem sehenswerten Treffer icon_wink auf 2:3 verkürzte. Nun setzte der TuS alles auf eine Karte und suchte das Glück in der Offensive. Ein Kopfstoß von Patrick Hopf flog in der Schlussminute nur wenige Zentimeter am Tor vorbei, was den Ausgleich bedeutet hätte. Am Ende ein, aufgrund der ersten Hälfte, verdienter Sieg der Heimelf.
Aufstellung;
Sebastian Geis, Manuel Horner, Patrick Hopf, Christof Süss, Julian Diefenbach (70. Dennis Brühl), Sedik Kizmaz, Nicolaj Gross, Philipp Topschirbel, Pierre-Paulo Plasche (46. Michael Chaparro), Jonas Moritz ( 46. Julian Rudolf), Aron Emanuel

RESERVE:
Dietkirchen – Obertiefenbach 3:2
Tore für den TuS : Christian Steiner, Christian Eckardt
Die TuS-Reserve zeigte ein gutes Spiel, welches eigentlich keinen Gewinner verdient gehabt hätte.
mehr Bilder vom Spiel findet Ihr in der Bildergalerie

Charlie

TuS Fan, Club gib mir fünf Mitglied, seit 2006 einer der Macher der TuS Obertiefenbach Homepage
Dietkirchen – TuS 3:2