(ds) Die Meisterparty fand am vergangenen Samstag im wunderschön schwarz-gelb dekorierten Bürgerhaus von Obertiefenbach statt.

Nach der Eröffnung durch den ersten Vorsitzenden Erich Jung und Begrüßung der anwesenden Ehrengäste würdigte er den Erfolg der drei Meistermannschaften. In einer mit Musik begleiteten Schweigeminute gedachten die Gäste zu Beginn dem während eines Tischtennisspiels verstorbenen Jürgen Schmitt. Hierbei wurde den Anwesenden bewusst, wie nah Freud und Leid zusammenliegen. Nach der Gedenkminute übergab Erich Jung das Mikrophon an Christof Süss, Abteilungsleiter Fußball, der mit Witz und Charme durch das kurzweilig Programm führte.

Der Beselicher Bürgermeister Michael Franz unterstrich, dass Sport in der Gemeinde Beselich einen besonderen Stellenwert hat. Es sei beeindruckend mit nur zwei Abteilungen gleich drei Meisterschaften zu erringen. Fast wäre mit der SG Wirbelau/Schupbach noch ein weiterer Beselicher Verein in die Kreisoberliga aufgestiegen. Für die Gemeindevertretung überbrachte Christoph Heep, der selbst als Tischtennisspieler für den TuS Obertiefenbach aktiv ist, die Glückwünsche des Gemeindeparlamentes.

Danach gehörte die Bühne den erfolgreichen Sportlern der Tischtennisabteilung. Neben den ersten Damen, die in die Bezirksoberliga West aufgestiegen sind, wurde die 2. Tischtennis Herrenmannschaft für ihren Aufstieg als Meister der 1. Kreisklasse geehrt. Für das entsprechende Ambiente wie Lichteffekte und die richtige Musikwahl sorgte neben Daniel Schneider (Musik), Leo Abel (Technik) und Christof Schott. Zusätzlich wurde Klaus Heep mit einer Goldmedaille des Tischtenniskreises Limburg Weilburg geehrt. Diese Ehrung wurde von Abteilungsleiter Günter Quint durchgeführt.

Fußball Kreisschiedsrichterobmann Friedhelm Bender, der trotz Geburtstag seiner Ehefrau zum Gratulieren den Weg nach Obertiefenbach gefunden hatte, warb um Verständnis für den 23. Mann auf dem Platz und appellierte an Spieler und Verantwortliche, nicht nur bei Erfolg sondern auch bei sportlichem Misserfolg zusammenzuhalten.

Sportkreisvorsitzender Hermann Klaus überbrachte die Glückwünsche für den Sportkreis Limburg-Weilburg und wünschte dem TuS Obertiefenbach in der neuen Liga alles Gute.

Glückwünsche der Nachbarvereine überbrachten Fredi Roth (SC Steinbach), Hans Jürgen Krey (SG Wirbelau/Schupbach), Stefan Heinz (VfR Niedertiefenbach) und Yannick Silbereisen (SG Ahlbach /Oberweyer).

In der Folge hatten die Zuschauer Gelegenheit, sich in einem von Diana Süss erstellten Film ein Bild vom Gewinn der Meisterschaft zu machen. Beginnend mit dem Beselich-Pokal-Sieg, den Erfolgen im Kreispokal bis hin zur Meisterschaft konnten die Gäste die abgelaufene Saison Revue passieren lassen.

Vor der Ehrung der Fußballmannschaft fand eine Tombola statt. Neben fünf Eintrittskarten für das am 03.07.2015 stattfindende Spiel der Eintracht Frankfurt Traditionself in Obertiefenbach wurden zwei Gutscheine der Firma Euronics verlost. Über den Hauptpreis, ein Reisegutschein im Wert von ca. 500,- Euro, den die Firma Orth Automobile stiftete, durfte sich Julian Rudolf freuen.

Die anschließende Ehrung der Meistermannschaft wurde von Matthias Bauch (Klassenleiter der A-Liga) und Tobias Barthelmes (Stellv. Kreisfußballwart) durchgeführt.

Gänsehaut pur durften die Spieler gehabt haben, als sie einzeln flankierend von einem Lichtkegel und Sportplatzatmosphäre von „Stadionsprecher“ Andreas Plasche auf die Bühne gerufen wurden.

Wie bereits zuvor die Tischtennisspieler, erhielten auch die Fußballer als Erinnerung an den sportlichen Erfolg der Saison 2014/15 einen Pokal überreicht.

In goldenem Konfettiregen stehend endete der offizielle Teil aller Meistern/innen auf der Bühne mit dem Lied „We are the champions“.

Zu den Fotos:

Ein imposanter Auftritt der Mannschaften des TuS Obertiefenbach