F-Jugend / 1. Kreisklasse
Donnerstag, 24.09.2015
JSG Beselich/G/W 2 – TuS Obertiefenbach 1:3 (0:2)

Von Heiko Werner.
Am Donnerstag fand für unsere F-Junioren das erste Derby statt.

Nach unglücklich verlorenem Spiel am Sonntag gegen Waldernbach, kam das Derby gerade zur rechten Zeit um unsere Spieler zu Topleistungen zu motivieren.

So ging die Mannschaft nach zähem, taktischem Geplänkel gegen Mitte der ersten Hälfte (12.) durch einen Treffer von Connor-Joél Werner in Führung. Dies nahm die JSG unbeeindruckt zur Kenntniss und versuchte weiter nach vorne zu spielen.

In der 18. Minute gelang abermals Connor-Joél Werner das 0:2 was gleichzeitig auch Halbzeitstand war.

Nach der Pause waren die kleinen „Schwarz-Gelben“ auf den Punkt hellwach und legten sofort durch Luca Ernesto Karl das 0:3 nach. Dieser Spielstand hielt bis kurz vor Abpfiff. Als sich unsere Abwehrspieler dazu entschieden, die ihnen zugedachten Positionen nicht mehr zu halten und Tore schiessen zu wollen, gelang es der JSG Beselich den Ehrentreffer zum 1:3 zu erzielen.

Fazit: Ein guter Auftritt unserer F-Junioren, die durch eine geschlossene Manschaftsleistung und Teamgeist das erste Spiel gewinnen konnten.

Aufstellung: Ringel, Bracic, Ernst, Ernesto, Kurhof, Ventrella, Helsper, Rafti, Werner, Balthasar, Thiesen, Lotz, Acar – Tore: Werner (2x), Ernesto.

Die nächsten Spiele der F-Junioren

01.10.15   18 Uhr  TUS Obertiefenbach – JSG Löhnberg / Nied. / Ober.2

15.10.15   18 Uhr  JSG Dorndorf / Wilsenroth 2 – TUS Obertiefenbach

05.11.15   18 Uhr  TUS Obertiefenbach – SG Nord