Der TuS begann abermals mit einer starken Elf, gegen einen überraschend starken Gegner aus Steinbach.

Die Steinbacher begannen druckvoll und erzielten auch den ersten Treffer der Partie. Ein Ball aus dem Gewühl heraus, bei dem einige TuS-Defenisve nicht auf dem Posten waren, fand den Weg ins Tor, ohne dass der TuS-Torhüter den Ball erahnen konnte. Die Gäste spielten druckvoll mit vielen guten Möglichtkeiten, brauchten aber lange, bis der Ausgleich fiel. Jonas Moritz wurde etwa in der 20.Minute im Strafraum zu Fall gebracht und setzte sich bei der Frage um den Elferschützen durch. Der Strafstoß wurde über die Latte geschossen und Obertiefenbach reagierte, als ob kein Land mehr in Sicht sei. 2 Minuten später wurde ein langer Ball auf Nicolaj Groß gespielt, der dem FC Libero die Kugel vom Fuß spitzelte und dann mit dem schwachen rechten Fuß ins lange Eck abzog. Ausgleich! Nun war der Knoten bei den Gästen geplatzt und ein von Yasin Gökkaya erkämpfter Ball wurde von Groß angenommen, auf Danny Serafim geflankt, von diesem per Kopf auf Aurel Jung abgelegt, der schulbuchmäßig Manuel Horner in den Lauf schickt und dieser dann vollendet. Das nächste Tor sollte weiter wie am Fließband geschehen. Der FC vertändelt den Ball, Groß schaltet schnell und schickt Moritz, der den Ball in die Maschen hämmert. Der Halbzeitstand war wieder Groß vorbehalten, der butterzart von Serafim per Flanke bedient wurde, mit der Brust im Strafraum annahm und dann schön über dem Ball liegend, verwandelte. Nach der Halbzeitpause und dem 1:4 wurde es nochmals wackelig. FC Stürmer Gabb schob Wagner bei einer Flanke deutlich, sodass dieser den sicher geglaubten Ball nur im eigenen Torwinkel unterbringen konnte – klares Foul! Nun schickte Gian-Luca Plasche Groß hoch die linke Seitenlinie entlang. Den Ball von der Grundlinie aus konnte Serafim mit der Hacke nur knapp am Pfosten vorbei setzen. Das nächste Tor wurde von Pierre-Paolo Plasche eingeleitet, der heute erstmals im Seniorenbereich als Libero fungierte – und das hervorragend. Dieser spielte den Ball lang auf Groß, der 25 Meter vor dem Tor auf Serafim in den 5er flankte, der die genaue Flanke mustergültig vollendete. Nach dem 5:1 kam Steinbach kurz auf und erzielte durch eine Unachtsamkeit das 5:2, sowie das 5:3. Groß war es mit seinem dritten Treffer, der den 6:3 Spielstand herstellte. Ein Foul an Serafim wurde mit Freistoß aus 17 Metern geahndet. Groß tritt an, der Schiedsrichter stellt die Mauer, gibt frei, der Torhüter steht noch am Pfosten und Groß verwandelt schlitzohrig ins lange Eck passgenau. Serafim sorgte per Alleingang und gekonntem Abschluss für das 7:3. Steinbach konnte nun wieder durch Nachlässigkeiten auf 7:5 heran kommen. Die Treffer beeinflussten aber die Punktevergabe nicht mehr. Obertiefenbach geht als klarer Sieger hervor und hätte sich die vielen Gegentore auch sparen können. Dafür wurde heute den Zuschauern toller Offensivfußball präsentier. Die Frage nach dem Mann des Tages bleibt in den Händen der Zuschauer, da dem Autor sonst Bestechlichkeit vorgeworfen wird icon_wink Auf die nächsten 3 Punkte!!!

Aufstellung:

H. Serafim – P.Plasche, A.Wagner, Stecker –