Bild 0 für Mädchen holen Punkt in Hadamar

Dienstag, 04.09.12 | C-Juniorinnen, 2. Saisonspiel:

SpVgg Hadamar – TuS Obertiefenbach 2:2 (1:0)

C-Juniorinnen holen
ersten Punkt in Hadamar

Im zweiten Saisonspiel fanden die Spielerinnen deutlich besser
in die Begegnung, eine gewisse Anfangsnervosität war dem Team trotzdem
anzumerken. Tabea Z. stand erneut zwischen den Pfosten und meisterte ihre
Aufgabe mit Bravour. Das Ziel,

welches von den Trainern Susanna Gonzalez –Lüngen und Aurel Jung ausgegeben wurde, hieß eindeutig „erst einmal kein Gegentor kassieren um dann gegen die ohne Ersatzspielerin angetretenen Gastgeber die konditionelle Stärke auszuspielen“. Bis auf den Gegentreffer, einem Distanzschuss aus ca. 15 m Entfernung von der starken 14-jährigen Libera Andrea, ging die Taktik auch vollends auf. Neben dem verschossenen Strafstoß von Martine Daum, nach einem Foul an Leotrim Perquku im Strafraum, hatte Martine Süss nach einem herrlichen Solo von der Mittellinie aus die beste Möglichkeit der ersten Hälfte, scheiterte aber an der Hadamarer Torhüterin. Im zweiten Abschnitt nahm Obertiefenbach das Heft in die Hand und glich relativ schnell nach einem Solo von Martine Daum zum 1:1 aus. Ein sehenswerter Linksschuß einer Angreiferin des Gastgebers brachte Hadamar erneut in Führung. Obertiefenbach steckte nicht auf und war optisch weiterhin das überlegene Team. Katharina Höhler glich nach einem Pass von Martine Süss aus dem Getümmel heraus zum 2:2 aus, was gleichzeitig der Endstand war. Am Ende ein hochverdienter Punkt einer homogenen Mannschaft, in der Jeder für Jeden kämpft und sich uneigennützig in den Dienst des anderen stellt. Bleibt nur sagen:“ Macht weiter so Mädels, es macht Spaß euch zuzuschauen!“

Mädchen holen Punkt in Hadamar