TuS Obertiefenbach – SG Ahlbach/Oberweyer 3:6 (2:2)
Es war ein spannendes, packendes, torreiches Spektakel in dem sich beide Teams von ihrer Sahneseite präsentierten. Obertiefenbach steckte nach den beiden aus Standardsituationen resultierenden Gegentreffern zum 0:2 nicht auf, sondern erspielte sich im weiteren Verlauf sogar ein Übergewicht. Vor allem in der Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit ergaben sich etliche Tormöglichkeiten für den TuS welche Daniel Gonzales gleich zwei Mal in Tore ummünzte. Beim 1:2 überraschte er SG-Torwart Weimer mit einem 25- Meter Distanzschuss und beim Ausgleich traf er aus spitzem Winkel. Weitere Tormöglichkeiten durch Cakir, Jeuck, Gonzales und Handeck wurden teils leichtfertig vergeben. Somit ging es mit einem zu diesem Zeitpunkt für Ahlbach/Oberweyer schmeichelhaften 2:2 in die Pause. Die Gäste kamen wesentlich konzentrierter aus der Kabine und standen nun besser in der Defensive. Volkan Subasi brachte seine Farben kurz nach Wiederanpfiff mit 2:3 in Führung und Martin Scherer baute die Führung später auf 2:4 aus. Der gut aufgelegt Julian Rudolf brachte seine Mannschaft mit einem satten Distanzschuss auf 3:4 heran. Nun war die Begegnung wieder offen mit Chancen auf beiden Seiten. Erst mit dem dritten Treffer von Volkan Subasi in der 83. Minute zum 3:5 nach einem Eckball war das Spiel zu Gunsten der Gäste entschieden. Ahlbach/Oberweyer profitierte an diesem Nachmittag von der individuellen Performance seiner Offensivkräfte, die hier am Ende die Kohlen aus dem Feuer holten.

Es ist immer wieder erstaunlich wie Obertiefenbach mit der alles andere als komfortablen Tabellensituation umgeht. Obwohl es doch sehr häufig zu Niederlagen kommt zeigt die Mannschaft sich Woche für Woche derart motiviert und engagiert was seinesgleichen sucht. Es gibt kein Gejammer, Gemecker, Drohungen wie „ich hör auf“ oder sonstiges. Stattdessen sehen die Zuschauer eine homogene Truppe, die versucht das bestmögliche aus der KOL Saison herauszuholen. Und das ist jede Menge Spaß. Vor allem in den letzten Spielen konnte man eine deutliche Formsteigerung sehen. Jeder Spieler ist auf seine Weise „besser geworden“. Dem Trainerduo Rudolf und Polonio ist es gelungen die Spieler, trotz der schwierigen Situation, zu einer Mannschaft zu formen. Der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft und der mit dem Umfeld ist einzigartig und macht Freude.
Wir wünschen den Trainern weiterhin ein gutes Händchen und der Mannschaft viel Freude am Fußballspielen. Auf das es noch einige Punkte zu holen gibt, bevor das Projekt A-Liga beginnt.

Obertiefenbach: Mink, F.Leber, T.Leber, Gonzalez, Günzl. Cakir, Jeuck, Handeck, Baydar, Polonio, Rudolf / Alickovik, Serafim – Ahlbach/Oberweyer: Weimer, Sancak, Schmidt, Scherer, Müller, Reitz, Yildirim, Ludwig, Kesmen, Schäfer, Subasi / Michalski, Koncakaya, Knopp, Zouaoui – Tore: 0:1 Steffen Schäfer (15.), 0:2 Volkan Subasi (35.), 1:2 (39.), 2:2 (45.) beide Daniel Gonzales, 2:3 Volkan Subasi (48.), 2:4 Martin Scherer (58.), 3:4 Julian Rudolf (62.), 3:5 Volkan Subasi (83.), 3:6 Buenyamin Yildirim (90.) – SR: Waterman, Idstein) – Zuschauer: 80.

Mannschaft wird von Spiel zu Spiel stabiler