TuS Obertiefenbach – FC Waldbrunn II 2:2 (2:0)

Im ersten Spielabschnitt waren die Platzherren die tonangebende Mannschaft. Durch Julian Rudolfs Doppelpack führte Obertiefenbach verdient mit 2:0 (13./24.). In zahlreichen Situationen waren sie einen Tick schneller und erarbeiteten sich bis zum Halbzeitpfiff gleich mehrere gute Torgelegenheiten. Der TuS versäumte es mit einem weiteren Treffer den berühmten „Sack“ zuzumachen. Ein Knackpunkt des Spiels war u.a. die Auswechslung von Miguel Chaparro in der 45. Minute. Er musste nach einem Kopfballduell den Platz mit einer Platzwunde verlassen. Während Obertiefenbach nach der Halbzeit in der Defensive nicht mehr so sicher agierte, schien die Halbzeitansprache von Steffen Borbonus Früchte getragen zu haben. Denn fortan war Waldbrunn im Spiel. Mit zunehmender Spieldauer häuften sich die Torgelegenheiten der Gäste, so dass der Anschlusstreffer von Steffen Borbonus (64.) und der Ausgleich von Jonas Eisenkopf (71.) die logische Konsequenz waren. Nun war es ein offener Schlagabtausch mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Bastian Ortseifen (77.) für Waldbrunn und Artjom Eberhardt (89.) für die Gastgeber vergaben die jeweils besten Einschussmöglichkeiten zum Sieg. Am Ende müssen beide Mannschaften mit der Punkteteilung zufrieden sein. Auf Seiten der Gastgeber wäre noch das erneut verletzungsbedingte Ausscheiden von Julien Horner zu erwähnen. Wir wünschen ihm und Miguel Chaparro gute Besserung!

Aufstellung:

Obertiefenbach: Steffen, Leber, Horner, D.Alves, F.Alves, Rudolf, Salih, Eberhardt, Chaparro, Mink, Hannappel / Gonzalez, Alban, Matondo – Waldbrunn: Limburger, Traudt, Steinhauer, Hözer, Stähler, Gross, Ortseifen, Türk, Borbonus, Eisenkopf, Neuhof / Rösler, Hen, Nied – Tore: 1:0 Julian Rudolf (13.), 2:0 Julian Rudolf (24.), 2:1 Steffen Borbonus (64.), 2:2 Jonas Eisenkopf (71.) – Schiedsrichter: Stefan Zentner – Zuschauer: 120.

Diana Süss

Ansprechpartner für: Presse- / Öffentlichkeitsarbeit | TuS Mobile App | Homepage | Club "Gib mir 5"
Diana Süss
Nach 2:0 Führung „nur“ Remis gegen Waldbrunn