(Quelle: Weilburger Tageblatt)

In der Fußball-B-Liga Limburg-Weilburg hat der RSV Weyer II gestern für das größte Aufsehen gesorgt. Der 12:0-Sieg des Tabellenneunten über den SV Heckholzhausen überraschte viele Leute in den Vereinsheimen – und bescherte Weyer ein ausgeglichenes Torverhältnis.
RSV Weyer II – SV Heckholzhausen 12:0 (4:0): „Wir haben erstmals in dieser Saison personell aus dem Vollen geschöpft, und das hat sich gleich im Ergebnis niedergeschlagen“, sagte der RSV-Vorsitzende Otto-Walter Eißmann. Die Gastgeber setzten überdies Lars Schallert (drei Treffer) und Dominic Voss (zwei Treffer) aus dem Bezirksoberliga-Kader ein. Zweimal rettete für die Gäste das Aluminium: Schallert traf den Pfosten und Youri Loresch bei einem Freistoß den Querbalken. – Tore: Lars Schallert (3), Dominic Voss, Marcel Lehr, Felix Schmidt (je 2), Chakil Aaki (Handelfmeter), Youri Loresch, Jörg Schneider (je 1). SV Wilsenroth – TuS Obertiefenbach 1:1 (1:0): Christof und Diana Süss vom TuS Obertiefenbach sprachen von einer hektischen, kampfbetonten und zerfahrenen Partie mit wenigen Spielzügen. Das Unentschieden sei gerecht gewesen. – Tore: 1:0 Torschütze ist nicht bekannt (7.), 1:1 Mehmet Sertkaya (82.).Benjamin Jung gleicht spät ausTuS Drommershausen – Spvgg. Hadamar II 1:1 (0:0): Drommershausen hielt alle Trümpfe in der Hand, weil Hadamar mit nur einem Auswechselspieler angereist war und das Wechselkontingent der Gäste schon nach zehn Minuten erschöpft war. Feldspieler Vitali Fetter musste den verletzten Torhüter Dominik Steffen ersetzen. Drommershausen bestimmte die erste Halbzeit, verwertete seine Chancen aber nicht. Die beste Möglichkeit hatte Thomas Mayr, der frei im Fünf-Meter-Raum an den Ball kam, aber neben das Tor schoss. Nach dem Seitenwechsel wurde Hadamar stärker, doch Torchancen waren Mangelware. So musste ein Kopfball von Spethim Bayrami (72.) nach einem Eckstoß zur Gäste-Führung herhalten. Der eingewechselte Benjamin Jung (87.) sicherte in der Schlussphase das gerechte Unentschieden. Stärkster Spieler der Heimelf war Christoph Bender. Schiedsrichter Ralf Bender (TuS Gräveneck) hinterließ ebenfalls einen sehr guten Eindruck. – Tore: 0:1 Spethim Bayrami (72.), 1:1 Benjamin Jung (87.). SC Niederhadamar II – SG Kubach/Edelsberg II 2:0 (0:0): „In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein zerfahrenes Spiel mit wenigen Torchancen“, berichtete der SC-Vorsitzende Michael Lohr. Nach dem Seitenwechsel ging Niederhadamar etwas engagierter und aggressiver zu Werke und traf durch Adem Bülbül (60.) und Andreas Seibert (87.). – Tore: 1:0 Adem Bülbül (60.), 1:0 Andreas Seibert (87.).

Obertiefenbach holt auswärts zweiten Punkt