Quelle: Spielbeobachter Heinz Abel

Nachdem im letzten Spieljahr jeweils die Gastmannschaft die Oberhand behalten hatte, ließ sich der TuS Obertiefenbach heute nicht die Butter vom Brot nehmen. Die II. Mannschaft des Gruppenligisten

aus Kubach/Edelsberg konnte sich schließlich bei ihrem ausgezeichneten Torhüter Peter Hofmann bedanken, dass sie nicht schon nach 20 Minuten aussichtslos zurücklag, denn dieser meisterte mehrfach aus kurzer Entfernung einige knallharte Schüsse des agilen Julian Rudolf, der zwar von Patrick Mielke in Manndeckung genommen wurde, ihn aber zu keinem Zeitpunkt ausgeschalten konnte. Überhaupt: mit ihrer kampfstarken und sattelfesten Abwehr im Rücken verstehen es die Obertiefenbacher immer wieder mit ihren schnellen Spitzen und tollem Kombinationspiel eine gegnerische Abwehr blitzschnell auseinander zu nehmen. Die Gastgeber mußten aber dennoch bis zur 17. Minute warten, ehe der überragende Mehmet Sertkaya mit einem langen Steilpaß auf die rechte Seite Julian Rudolf freigespielte, dessen weiten Querpaß Julian Diefenbach dann aus 5 Metern zum vielumjubelten 1:0 über die Linie drückte. Torjäger Martin Stiller auf der Gegenseite kam wegen fehlender Unterstützung durch seine Mannschaftskameraden selten zu einer gefährlichen Situation im einheimischen Strafraum. Die Gäste hatten so ihre Probleme mit dem Pfützen übersäten Hartplatz und säbelten des Öfteren auch am Ball vorbei, wodurch der TuS immer wieder zu guten Gelegenheiten und in der 43. Minute auch so zum 2:0 durch Balkan Celik kam, der eine erneutes weites Zuspiel von Julian Rudolf kaltschnäuzig nutzte. Der Sekundenzeiger hatte in der zweiten Hälfte gerade eine gute Umdrehung hinter sich, als Julian Rudolf nach Zuspiel von Danny Serafim endlich zu seinem ersten eigenen Tor kam, wobei er sich die Ecke zum bereits vorentscheidenden 3:0 noch aussuchen konnte. Wenig später hatte er auch schon Keeper Peter Hofmann ausgespielt, doch sein Bewacher Patrick Mielke kratzte das zu langsam aufs leere Tor rollende Leder noch von der Linie. Ein weiteres von ihm erzieltes Tor gab der top leitende Unparteiische Alexander Bonin von den SF Elsoff wegen einer Abseitsstellung nicht. Er ließ das Spiel toll laufen und verlor zu keiner Zeit den Überblick. A propos Unparteiische aus dem nahen Rheinland/Pfalz: Ich hatte Gelegenheit in der letzten Zeit mehrfach Spielen beizuwohnen, die von Unparteiischen aus dem benachbarten Fußballkreis geleitet wurden. Ich kann vor der Leistung dieser Herren zur Zeit nur den Hut ziehen. Kubach/Edelsberg kam in einer Phase, als die Gastgeber kurze Zeit nach dem 3:0 offensichtlich die Zügel schleifen ließen, überraschend zum Ehrentreffer durch Kevin Hunnenmörder, der eine weite Freistoßflanke von Matthias Itter – von einem einheimischen Abwehrspieler noch unglücklich verlängert – mit einer überlegten Bogenlampe aus 10 Metern über Keeper Steffen Kaiser hinweg ins lange linke Eck zirkelte.

Aufstellung TuS Obertiefenbach: Steffen Kaiser, Hursit Karakus (65. Philip Tobschirbel), Mehmet Sertkaya, Christof Süss, Christian Bangert, Amon Wagner (74. Daniel Gonzales), Sebastian Geis, Julian Rudolf, Balkan Celik, Danny Serafim, Julian Diefenbach (79. Nicolaj Groos).
SG Kubach/Edelsberg II: Peter Hofmann, Christoph Pingel, Mark Tamme, Oliver Jakobi, Stefan Würz, Patrick Mielke, Matthias Itter, Alexander Kopp, Martin Stiller, Kevin Hunnenmörder, Lukas Bördner, (72. Christoph Klapper).

Tore: 1:0 (17.) Julian Diefenbach nach Querpaß von Julian Rudolf, 2:0 (43.) Balkan Celik nach Vorlage Julian Rudolf, 3:0 (47.) Julian Rudolf aus 8 Metern nach Flanke von Danny Serafim, 3:1 (55.) Kevin Hunnenmörder, unhaltbare Bogenlampe ins lange linke Toreck nach Freistoß Matthias Itter, 4:1 (58.) Mehmet Sertkaya, der ein Zuspiel von Balkan Celik volley aus 25 Metern im rechten oberen Tordreieck versenkt.

Charlie

TuS Fan, Club gib mir fünf Mitglied, seit 2006 einer der Macher der TuS Obertiefenbach Homepage
Obertiefenbach-Kubach/Edelsberg 4:1