Frickhofen rückt an die Spitze

Fußball-B-Liga

In der Fußball-B-Liga hat der TuS Obertiefenbach das Spitzenspiel gegen den bisherigen Tabellenführer VfR 19 Limburg mit 2:0 gewonnen und sich auf den dritten Tabellenplatz verbessert. Neuer Spitzenreiter ist der TuS Frickhofen, der mit 4:1 die Spvgg. Hadamar II besiegte und vom 1:1 des TuS Dehrn in Erbach profitierte, wo der Dehrner Schlussmann Oliver König in der Nachspielzeit per Kopf den Ausgleich besorgte. Im Oberlahnderby zwischen der SG Kirschhofen/ Odersbach und dem TuS Weilmünster behielt die Lahnelf beim 4:0 deutlich die Oberhand. Der TuS Aumenau erwischte keinen guten Tag, ging mit 2:7 bei der SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim unter und ist nun wieder bei nur noch drei Punkten Vorsprung von der Abstiegsrelegation bedroht.

Der Limburger Valentin Müller (r.) lässt im Mittelfeld den Obertiefenbacher Michael Tovornik aussteigen, zieht aber mit dem VfR 19 im Spitzenspiel beim 0:2 den Kürzeren und muss die Tabellenführung mit seinem Team abgeben. Foto: BethkezoomDer Limburger Valentin Müller (r.) lässt im Mittel… | mittelhessen.de
VfL Eschhofen II – FC Steinbach 2:1 (1:0): Durch einen späten Treffer von Christian Reich, der einen Foulelfmeter (88.) verwandelte, hat der VfL in einem ausgeglichenen Spiel die Chance auf den Klassenerhalt gewahrt. – Tore: 1:0 Lars Linn (26.), 1:1 Alexander Rick (66.), 2:1 Christian Reich (88., Foulelfmeter).

TuS Obertiefenbach – VfR Limburg 19 2:0 (1:0): Nach anfänglicher Nervosität auf beiden Seiten bestimmte Obertiefenbach das Geschehen. Folgerichtig fiel die 1:0-Führung. Nach dem Wiederanpfiff waren die Gäste kurze Zeit feldüberlegen. Die Gastgeber überstanden diese Phase jedoch unbeschadet. TuS-Spieler Miguel Chaparro machte den Sieg mit seinem Treffer zum 2:0 perfekt. Zuvor vergaben die Platzherren zwei hochkarätige Chancen. "Schiedsrichter Molle aus Eltville leitete die Partie souverän", so TuS-Berichterstatterin Diana Süss. – Tore: 1:0 Michael Tovornik (26.), 2:0 Miguel Chapparo (87.) – Reserven: 1:1.

SV Wilsenroth – SC Niederhadamar II 6:0 (2:0): Mit der besten Saisonleistung feierte der SVW einen klaren Heimsieg. Die favorisierten Gäste hatten kaum etwas dagegenzusetzen. Den größten Anteil am Sieg des SV hatte der fünffache Torschütze Corrado Pizzio. – Tore: 1:0, 2:0, 3:0, 4:0, 5:0 Corrado Pizzio (35., 44., 72., 76., 80.), 6:0 Jörg Wagenbach (84.).

In Erbach sorgt Dehrns Torhüter Oliver König für den Ausgleich in der Nachspielzeit

Der Obertiefenbacher Filipe Alves (l.) befördert im eigenen Strafraum den Ball vor Mario Kulmer mit dem Hinterkopf aus der Gefahrenzone. Foto: BethkezoomDer Obertiefenbacher Filipe Alves (l.) befördert i… | mittelhessen.de

SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim – TuS Aumenau 7:2 (4:1): In einer äußerst fairen Partie gelang den Gästen die überraschende Führung. In der Folgezeit hatte die Spielgemeinschaft die Begegnung aber in der Hand und nutzte die Chancen konsequent. Aumenau war stets bemüht, mehr als zwei Treffer wollten aber nicht fallen. – Tore: 0:1 Johann Malenkow (1.), 1:1 Dennis Habel (10.), 2:1 Jens Brühl (24.), 3:1 Manuel Ludwig (30.), 4:1 Julian Simon (42.), 4:2 Matthias Hott (47.), 5:2 Dennis Habel (55.), 6:2 Jens Brühl (57.), 7:2 Dennis Habel (70.) – Reserven: 7:2.

SV Erbach – TuS Dehrn 1:1 (0:0): In den ersten 20 Minuten der Begegnung bestimmte Dehrn das Geschehen. Erst in der Folgezeit wurden die Platzherren stärker, nennenswerte Chance blieben jedoch aus. In der zweiten Hälfte erzielte Erbach zunächst die Führung. Nach einem Lattentreffer fiel der Ball auf die Torlinie und drehte sich anschließend in das Gehäuse des TuS. Dehrn tat im Anschluss daran alles, um auszugleichen. In der Nachspielzeit gelang dem aufgerückten Dehrner Keeper Oliver König per Kopfball auch das verdiente 1:1. – Tore: 1:0 Marc Rummel (47.), 1:1 Oliver König (90.+3) – Reserven: 0:2.

SG Heringen/Mensfelden – FCA Niederbrechen II 3:2 (0:2): Felix Schmid vergab nach zwei Minuten die erste Chance für die Heimelf. Nach zwei katastrophalen Abwehrfehlern der SG ging Niederbrechen II mit 2:0 in Führung. Insgesamt hatten die Gastgeber mehr Spielanteile und drehten die Partie. Niederbrechen II drängte zwar auf das 3:3, blieb aber zu harmlos. – Tore: 0:1 Benjamin Born (8.), 0:2 Marco Kremer (17.), 1:2 Daniel Schöffler (51.), 2:2 Sascha Seliger (58.), 3:2 Damian Adamczyk (62.)- Reserven: SG Heringen/Mensfelden II – TuS Linter II 2:2.

Spvgg. Hadamar II – TuS Frickhofen 1:4 (0:1): Die zunächst ausgeglichene Partie drehte sich im Verlauf des Spiels immer mehr zu Gunsten der Gäste. Nach der 2:0-Führung des TuS Frickhofen gab Hadamar II auf. Der neue Tabellenführer hätte sogar noch höher gewinnen können. Dies wusste der einheimische Keeper Stefan Halberstadt aber zu verhindern. – Tore: 0:1 Gazmend Hasani (11.), 0:2 Adis Adrovic (56.), 0:3 Kadri Imeri (63.), 0:4 Kadri Imeri (78.), 1:4 Sebastian Trosch (82.).

SG Kirschhofen/Odersbach – TuS Weilmünster 4:0 (3:0): Kirschhofen/Odersbach war von Beginn an drückend überlegen und erspielte sich eine verdiente 3:0-Pausenführung. Auch in der zweiten Hälfte fand der TuS Weilmünster kein Mittel gegen die Lahnelf. Bei konsequenter Chancenverwertung hätte der Sieg deutlich höher ausgehen können. Herausragender Spieler der Heimelf war Timo Oesterling. – Tore: 1:0 Simon Schäl (20.), 2:0 Timo Oesterling (31.), 3:0 Marcel Schauer (41., Foulelfmeter), 4:0 Fabian Becker (70.) – rote Karte: Markus Schwab (80., Weilmünster, Spielerbeleidigung) – Reserven: 2:0.

SG Nord – RSV Weyer II 1:0 (1:0): Die Heimelf erarbeitete sich einen verdienten Sieg. Der RSV Weyer II spielte zwar gut mit, fand aber kein Mittel gegen die gut aufgestellte SG-Abwehr. Die SG Nord hingegen vergab noch die ein oder andere gute Torchance. – Tor: 1:0 Timo Süselbeck (11.) – Reserven: SG Nord II – SG Weinbachtal III: 3:2.

Charlie

TuS Fan, Club gib mir fünf Mitglied, seit 2006 einer der Macher der TuS Obertiefenbach Homepage
Quelle: Weilburger Tageblatt