Mit einem 5:1 konnte der TuS Obertiefenbach II gegen die SG Heringen/Mensfelden II einen weitere Hürde nehmen.Die starken Gäste spielten trotz des hohen Ergebnisses gut mit,wobei das Ergebnis auch anhand der Chancen höher hätte ausfallen können bzw müssen.
In der ersten Spielhälfte dominierten die Obertiefenbach nach belieben das Spielgeschehen,da nahezu jeder Ball schon vor der Mittellinie abgefangen wurde und direkt in einen Gegenangriff umgesetzt wurde.Dabei hatten die TuS-Offensiven wirklich Pech,dass sie mit ihren Schüßen den unsicheren Torwart oftmals nur anschossen.Eine von Gian-Luca Plasche perfekt getretene Ecke konnte dann von Daniel Gonzalez mustergültig per Direktabnahme verwandelt werden.Das 2:0 folgte wieder nach Ecke von G.Plasche.Wieder kommt die Ecke perfekt auf den Punkt und Nicolaj Groß vollendet per Kopfball.Zwei Minuten vor der Halbzeit dann eine Unachtsamkeit in der Obertiefenbach Defensive.Ein Fehlpass im Spielaufbau,ein freistehender Spieler und ein weiterer,der unbeachtet im Raum stehen gelassen wurde machten dann die Gründe für den Ehrentreffer aus.Erwähnenswert ist jedoch,dass dies der einzige nennenswerte Schuss auf das Obertiefenbacher Tor im gesamten Spiel war.Trotz der starken Gästestürmer war Torhüter Steffen Kaiser nahezu beschäftigungslos.Nach der Halbzeitpause war dann wieder Sturmlauf der Heimelf angesagt.Einen schönen Pass von Gonzalez auf Groß unterbund der junge Schiedsrichter fälschlich per Abseitspfiff.Kurz drauf konnte Jonas Moritz steil geschickt werden und zum 3:1 vollenden.Bei einem weiteren Angriff konnten sich die Gäste nur mit einem Foulspiel behelfen und Groß setzte den fälligen Freistoß an die Latte.Das 4:1 erneut durch Moritz war ein Treffer der Marke „Tor des Monats“.Wieder wurde die Abwehr überlupft und Moritz zog knallhart über den Torhüter in den rechten Winkel.Der Schlusspunkt der Partie war abermals Moritz vorbehalten.Ein Abschlag wurde zum xten Male von Groß abgefangen und der nachfolgende Pass von Moritz gegen den Pfosten gesetzt.Ein gutes Nachsetzen des Stürmers ermöglichte ihm,den auf der Linie rollenden Ball zu versenken.Der TuS ist damit weiter ohne Punktverlust und in dieser Form auch nur schwer zu stoppen.Am kommenden Sonntag trifft man auf den SV Wilsenroth,die momentan auch eine gute Rolle abgeben.Ziel können aber wieder nur drei Punkte sein.

Aufstellung: Kaiser-Geis,A.Wagner,Stecker-G.Plasche,Groß,Steiner (F.Wagner),Jung (Kardas),Gonzalez (Schlitt)-Moritz,Plasche

Tore: Gonzalez,Groß,Moritz (3)

Reserve landet erneut Kantersieg: 5:1 gegen Heringen/Mensfelden