Von Alexander Weißer:
In der Anfangsphase der Partie agierten die Gastgeber spielbestimmend, so dass der TuS sich darauf beschränkte diese Phase schadlos zu überstehen.
Ein geordneter Spielaufbau fand nicht statt, so dass eine Einzelleistung von Idris Hosseinkel, die zu diesem Zeitpunkt überraschenden Führung für der Gäste einbrachte. Das Tor brachte jedoch nicht die gewünschte Sicherheit. Es bot sich weiterhin das gleiche Bild, die Hausherren hatten die besseren und gefährlicheren Situationen. Aus einer der vorgetragenen Angriffe resultierte ein Elfmeter, den Sebastian Geis im Tor bravourös vereitelte. Im direkten Gegenzug viel das 2:0 für die Gelb-Schwarzen. Jetzt bekam der TuS das Spiel besser in den Griff, doch das nächste Tor erzielten die Hausherren zum 1:2 Anschluß. Kurze Zeit später stellte Manuel Horner den alten Abstand wieder her, nach einem schönen Steilpass in die Spitze lief er alleine auf den Torwart zu und versenkte zum 1:3 Pausenstand. Eine zu diesem Zeitpunkt etwas schmeichelhafte Führung, da die Hausherren in den ersten 20 Minuten der Partie die gefährlichere Mannschaft war und weitere Chancen neben dem Elfmeter ausließ. In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern ein ganz anderes Spiel. Obertiefenbach dominierte von Beginn an und nutze die sich bietenden Chancen eiskallt aus. Es waren zwei blitzsaubere Zuspiele von Dennis Rettig auf Jonas Moritz, der den Vorsprung schnell auf 1:5 ausbaute. Jetzt spielten nur noch die Gastgeber und es fielen die Tore 1:6,1:7, 2:7, 2:8, 2:9 und 3:9. Der Sieg hätte noch höher ausfallen können, wenn die vielen guten Chancen konsequenter genutzt worden wären, wobei man bei diesem Spielstand nicht hadern sollte.

„Nach einer sehr guter Anfangsphase der Gastgeber, in der der TuS nur mit Glück und durch Können nicht in Rückstand geriet, siegt Obertiefenbach am Ende jedoch aufgrund einer sehr starken zweiten Halbzeit verdient mit 3:9“, resümierte Spielausschußmitglied und Libero Alexander Weißer.

Charlie

TuS Fan, Club gib mir fünf Mitglied, seit 2006 einer der Macher der TuS Obertiefenbach Homepage
Reserve trifft neun Mal gegen Schupbach/Wirbelau