...nur noch sechs Punkte bis Platz 5

Ingo Schmidt, Trainer der zweiten Mannschaft sagte :“Wir haben gestern zusammen einen tollen Sieg mit einer überragenden Mannschaftsleistung erzielt. Wir hatten nur 12 Feldspieler + Alexander Weißer zur Verfügung. Wir spielten 98 Minuten gegen elf Feldspieler von Thalheim und einen Schiedsrichter, der fast alles gegen uns pfiff. Wir verloren nach 31 Minuten Spielzeit Thorsten Leber aufgrund einer Verletzung. Wir spielten ab der 70. Minute nur noch mit neun Mann (gelb-rote Karte für Sedik Kizmaz und Manuel Horner) Wir spielten ab der 82. Minute nur noch mit acht Mann (rote Karte für Jonas Moritz). Wir schafften die Nachspielzeit ohne Gegentor – angezeigt vom Schiedsrichter wurden vier Minuten. Nachgespielt wurden acht Minuten. Es gab 1 x rot/ 2 x gelb/rot und 4 x gelb gegen uns.. Thalheim bekam keine einzige Bestrafung.
Es ist nicht selbstverständlich für eine Mannschaft nach soviel „Nackenschlägen“ ein Spiel dennoch erfolgreich zu Ende zu bringen. Das war top und nur mit einer überragenden Mannschaftsleistung zu erreichen.
Da kann ich auch den Absturz in der Fairnesstabelle verkraften. Und es sind nur noch 6 Punkte zum Platz 5…!“

Diana Süss

Ansprechpartner für: Presse- / Öffentlichkeitsarbeit | TuS Mobile App | Homepage | Club "Gib mir 5"
Diana Süss