In das Rückspiel gegen die SG Hangenmeilingen/ Niederzeuzheim II startete man gut. Eine Flanke von Daniel Gonzalez fand den Kopf von Yasin Gökkaya, der knapp verzog (5.Minute).

Eine Minute später war der erste harmlose Annäherungsversuch der SG zu vernehmen. Jonas Moritz vergab aus aussichtsreicher Position schwach (8.). Das 0:1 besorgte Moritz, der am zweiten Pfosten lauerte. Gonzalez spielte flach quer, Manuel Horner verpasste und Moritz lochte unschwer in der 10.Minute ein. Kurz drauf wurde es ruppiger und die SG zeigte sich von einer sportlich-menschlich schwachen Seite. In der 15.Minute ließ sich die Nr.15 (Carsten Braun) zu einer Tätlichkeit hinreißen, die der Schiedsrichter jedoch übersah. Carsten Braun schlug seinem Gegenspieler zweimal mit dem Ellenbogen ins Gesicht. Direkt im Anschluss war von Hangenmeilingens Nr.13 eine fremdenfeindliche Bemerkung gegenüber Danny Serafim zu vernehmen. Schade, dass es im Freizeitsport zu solchen hässlichen Anfeindungen kommen muss und es zeugt von keiner charakterlichen Stärke der Heimelf. In der 20.Minute legte Ismail Konar quer und Horner verpasste aus wenigen Metern. Drei Minuten später bedient Gonzalez Moritz per Lupfer, wobei dieser Glück hat, dass der Torhüter nicht gut aussieht. Nichtsdestotrotz nimmt Moritz die Chance war und verwandelte mit einer unorthodoxen aber bei ihm so bekannten Spielweise zum 0:2. In der 29.Minute das 0:3 durch Horner. Hursit Karakus und Moritz spielen einen schönen Doppelpass an der Seitenlinie, Karakus geht dem Ball bis zum Torhüter nach, sodass der Ball auf die andere Seite zu Gonzalez abgelegt wird. Gonzalez flankt in den Strafraum, wo Horner mit einem schönen Flugkopfball gegen den Lauf des Torwächters in den Winkel trifft. Ein unnötiges Gegentor passierte, als eine Absprache zwischen Pierre-Paolo Plasche und Karakus schief lief. Karakus bekam daraufhin den Ball im eigenen 5er nicht geklärt, sodass Carsten Braun zum 1:3 abstauben konnte (35.). Ein Kopfball der SG wurde von Benjamin Fey sicher pariert (37.). In der 38.Minute spielte Gonzalez den Ball rechts steil in den Strafraum, doch Horner verzog den Ball deutlich. Eine Minute später war ein regelrechtes Scheibenschießen angesagt: Konar, Rainer Gräf und Moritz konnten nacheinander nur im Strafraum stehende Heimakteure abschießen, sodass am Ende nur ein Eckball zu Buche stand, den Serafim nach der Ausführung knapp vorbei setzte. Es fiel auf, dass zwischenzeitlich zu viele Eins-gegen-Eins-Situationen gesucht wurden und der Ballbesitz dadurch oft abgegeben werden musste. Während dem Pausentee wurde Michael Stecker für Daniel Gonzalez eingewechselt. Nach der Halbzeit wurde Horner im Strafraum gefoult und Moritz verwandelte den fälligen Strafstoß mit einer ungewohnten Sicherheit zum 1:4 (49.). Nur zwei Minuten später erneut Moritz. Aus der Drehung heraus konnte er zum 1:5 aus 20m verwandeln. In der 56. Minute wieder der Torjäger-vom-Dienst: Horner schirmt den Ball gut ab und legt diesen Moritz auf, der wieder aus größerer Distanz fulminant zum 1:6 einlochen konnte. In der 60.Minute wurde Christof Süß für Mustafa Karadogan eingewechselt, der auf der für ihn ungewohnten linken Mittelfeldposition nur schwer zurecht kam. Fortan spielte der TuS viel, viel zu lax. In der 67.Minute konnten die Kombinierten das 2:6 durch einen Strafstoß erzielen. Nur zwei Minuten später fiel das 3:6 durch einen zweifelhaften Freistoß, der kurz ausgeführt wurde und dann erfolgreich abgeschlossen werden konnte. In der 75.Minute wurde Andreas Schlitt für Gräf eingewechselt. Der Schlusspunkt der Partie gehörte weiterhin der SG, die mit einem Freistoß an die Unterlatte das 4:6 erzielen konnten (80.). In den letzten Minuten der Partie geschah nichts mehr, was noch erwähnenswert gewesen wäre, sodass der TuS aufgrund der ersten 55 Minuten verdient gewann, aber für einen Anwärter auf die Meisterschaft zu locker mit dem Vorsprung umging. Ein Spiel, was deutlich geführt wird, muss auch konsequent zu Ende gespielt werden und es darf sich nicht auf dem erreichten ausgeruht werden. Jonas Moritz stach mit seinen 5(!) Treffern heute aus der Mannschaft heraus, obwohl man ihm den Vorabend noch anmerken konnte, da er auch nur unwesentlich mehr Chancen heute erspielte. Trotzdem war es eine fabelhafte Leistung des Kapitäns, da im Fußball nunmal Tore zählen. Nun stehen dem TuS schwere Wochen bevor. Drei Siege sind noch notwendig, um die Meisterschaft unter Dach und Fach zu bringen. Erbach (2.), Steinbach (15.), Frickhofen (6.), Limburg (3.), Dehrn (4.) und Weilmünster (16.) heißen die nächsten Gegner.

Aufstellung: Fey – P.Plasche, Gräf (75. Schlitt), Karakus – Konar, Y.Gökkaya, Karadogan (60. Süß), Gonzalez (46. Stecker), Serafim – Moritz, Horner

Tore: Moritz (5), Horner

Torjäger Jonas Moritz: 5 Buden gegen Hangenmeilingen und 10 in den letzten 3 Spielen-eine Quote für sich. Zudem mit 25 Treffern bester Torschütze der Reserve. Hier zu sehen im Spiel gegen den TuS Neesbach (Foto: D.Süß)

SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim II gegen TuS II 4:6