Bild 0 für Sieg über SG Selters

TuS Obertiefenbach – SG Selters 4:3

Der TuS Obertiefenbach und der Tabellendritte SG Selters schenkten den Zuschauern zum Saisonabschluss einen offenen Schlagabtausch mit sieben Treffern, etlichen Torchancen, einem parierten Foulelfmeter, einer Gelb-Roten Karte gegen Filipe Alves (Obertiefenbach, 89., wegen Trikotausziehens beim Torjubel) und Christian Roos (Selters, 90., wegen groben Foulspiels).

Christof Süss vom TuS Obertiefenbach bilanzierte: "Für die Zuschauer war es auf jeden Fall eine spannende und interessante Begegnung." Innenpfosten, Torlinie, Grundlinienaus – der Ball rollt, wie er will Die erste kuriose Szene notierte er in der Anfangsphase. Maximilian Stähler (10.) schloss einen Angriff der SG Selters mit einem Schuss an den Innenpfosten ab. Von dort aus kullerte der Ball die Torlinie entlang und landete im Aus. Als treffsicherer erwiesen sich die Obertiefenbacher Tayfun Baydar (15.), Julian Rudolf (24., Freistoß) und Daniel Gonzalez (25., Eigentor nach einer Flanke von Markus Penner). Sie sorgten für den 2:1-Zwischenstand. Kurz darauf parierte SG-Torwart Lars Gendritzki einen Foulelfmeter von Michael Tovornik (27.). Nach der Pause hätten Tayfun Baydar, Philip Tobschirbel und Alexander Alban die Führung ausbauen können. Selters gab sich nicht auf, das Spiel wogte hin und her, und nach Treffern durch Marc Blazquez (69.) zum 2:2, Tayfun Baydar (72.) zum 3:2 und Daniel Meuth (74., Foulelfmeter) schien das Spiel mit einem 3:3-Unentschieden zu enden. Filipe Alves (89.) traf jedoch aus 18 Metern, verschaffte Obertiefenbach einen Heimsieg und schickte Selters mit einer Niederlage in die Relegationsspiele gegen WGB Weilburg.

Aufstellung

TuS Obertiefenbach: Ries, Tobschirbel, Gonzalez, Alves, Plasche, Tovornik (69. Gräf), Klingebiel (90. Jung), Serafim, Baydar, Rudolf, Alban.

SG Selters: Gendritzki, Schwarz, Johnson, S. Stähler (67. Bieker), Schardt (62. Wenz), Blazquez, Meuth, M. Stähler (76. Spitzlay), Penner, Roos.

Tore: 1:0 Tayfun Baydar (15.), 2:0 Julian Rudolf (24.), 2:1 Daniel Gonzalez (25., Eigentor), 2:2 Marc Blazquez (69.), 3:2 Tayfun Baydar (72.), 3:3 Daniel Meuth (74., Foulelfmeter), 4:3 Filipe Alves (89.) – gelb-rote Karte: Filipe Alves (Obertiefenbach, 89., wegen Trikotausziehens beim Torjubel) – rote Karte: Christian Roos (Selters, 90., wegen groben Foulspiels) – besonderes Vorkommnis: Lars Gendritzki (Selters, 27.) pariert einen Foulelfmeter von Michael Tovornik –

Reserven: 3:0 kampflos an die SG Selters.

Schiedsrichter: Hans-Jürgen Englert (SV Bad Nauheim)

Quelle:Weilburger Tageblatt

Charlie

TuS Fan, Club gib mir fünf Mitglied, seit 2006 einer der Macher der TuS Obertiefenbach Homepage