15.03.2015 / 24. Saisonspiel
VfR Limburg 19 – TuS Obertiefenbach 0:1 (0:1)

Auf drei Positionen verändert, begannen die Gäste aus Obertiefenbach das erwartet schwere Spiel gegen VfR Limburg 19. Pierre-Paulo Plasche, Michael Tovornik und der Langzeitverletzte Julian Rudolf rückten in die Mannschaft. Dafür konnten Emanuel Polonio, Filipe Alves und Danny Serafim ihre im WGB Spiel erlittenen Blessuren pflegen. Nach der Niederlage gegen WGB Weilburg war es wichtig, mit einem Sieg wieder den Rhythmus zu finden. Obertiefenbach setzte zu Beginn den Gegner unter Druck und ließ die Heimelf kaum zur Entfaltung kommen. Philipp Alban, Julien Horner und Julian Rudolf beschäftigten in der Offensive ihre Gegenspieler. So dauerte es bis zur 20. Minute bis das – wie sich später heraus stellte – so wichtige 0:1 für den TuS fiel. Nach einem langen Ball von Daniel Alves erkämpfte sich Julian Rudolf im Strafraum den Ball, bediente Balkan Celik, der mit einem Distanzschuss aus ca. 20 m den Ball in die Maschen drosch. In der Folge konnte sich Obertiefenbach weitere Torchancen erarbeiten. Nach herrlicher Vorarbeit von Pierre-Paulo Plasche konnte Phillip Alban in der 36. Minute dessen Flanke nicht verwerten. Auf der anderen Seite ließ die Defensive der Gelb-Schwarzen mit dem umsichtigen und routinierten Michael Tovornik keine Torchance zu.

Nach dem Wiederanpfiff (Alexander Günzl kam für Yasin Gökkaya) sahen die Zuschauer zunächst das gleiche Bild. Die Heimelf konnte sich in der Abwehr oft nur mit Fouls behelfen. Daraus resultierten mehrere Freistoßsituationen, die leider nicht genutzt werden konnten. Die größte Chance hatte Tayfun Baydar. Sein Freistoß sprang von der Latte leider nur auf die Linie (siehe Video). Mit zunehmender Spieldauer rückte der junge Unparteiische ins Rampenlicht. Er versäumte es, mit konsequenten Entscheidungen Ruhe und Ordnung ins Spiel zu bringen und sorgte mit fragwürdigen Entscheidungen für Kopfschütteln auf beiden Seiten. Neben dem taktischen Foul an Julien Horner, das nicht geahndet wurde, verlegte er den an Julian Rudolf verursachten Foulelfmeter außerhalb des Strafraums. Zum Ende der Partie ließen sich die Gelb-Schwarzen immer mehr in die Defensive drängen. Die Heimelf witterte Morgenluft und warf in den letzten Spielminuten alles nach Vorne. In dieser Drangphase versäumte es Obertiefenbach bei einem Kontergegenstoß das erlösende 0:2 zu erzielen. Der eingewechselte Alex Alban verließ sich zu sehr auf sein Torinstinkt, anstelle den Ball auf den besser stehenden Julien Horner und Julian Rudolf zu passen. Am Ende konnte der Gast durch einen Arbeitssieg dennoch einen verdienten Sieg einfahren und geht nun mit einem positiven Erlebnis in die wichtigen Spiele gegen die FSG Dauborn/Neesbach und die SG Wirbelau/Schupbach.

Obertiefenbach: Kaiser, Gonzalez, Tovornik, Gökkaya (46. Günzl), Plasche, Celik (79. Leber), D. Alves, Horner, Rudolf, P.Alban (58. A. Alban) – Tore: 0:1 Balkan Celik (19.)

TuS durch Kampf zum nächsten Sieg