SG Schupbach / Wirbelau – TuS Obertiefenbach 1:2 (0:1)
Auf dem tiefen Geläuf in Schupbach hat der TuS aus Obertiefenbach seinen Aufwärtstrend fortgesetzt. Der TuS traf auf einen kämpferisch starken Gastgeber, der in der Anfangsphase den Gelb-Schwarzen das Leben schwer machte.
Als sich die Gäste auf die Spielweise der SG Schupbach/Wirbelau eingestellt hatten und selbst aggressiver zu Werke gingen sahen die Zuschauer nun auch vermehrt Strafraumszenen. Nach einer Ecke von Julian Rudolf, stieg Philip Alban am höchsten, seinen Kopfball konnte Winkler nur in die Mitte abklatschen lassen. Hier war der erneut sehr stark aufspielende Danny Serafim zur Stelle. Er umtanzte drei Abwehrspieler und brachte die Gäste mit 0:1 in Führung (25.). Die beste Möglichkeit zum Ausgleich hatte Patrick Pfeiffer, scheiterte aber am Obertiefenbacher Schlußmann Steffen Kaiser. Bei einem regelwidrigen Foul im Strafraum an Gästestürmer Julian Rudolf blieb der Pfiff des Unparteiischen aus. Unmittelbar nach Wideranpfiff erhöhte Obertiefenbach durch die Reaktionsschnelligkeit von Andre Hussong, der mit einem schnellen Einwurf, den gut aufgelegten Filip Alves bediente. Alves umspielte seinen Gegenspieler und flankte punktgenau auf den Kopf, vom ebenfalls immer stärker werdenden Maximilian Klingebiel, welcher den Ball per Kopf zum 0:2 ins Netz wuchtete (49.). Nach einer herrlichen Ballstafette über drei Positionen konnte Rudolfs Schuß, für den bereits geschlagenen Winkler, nur noch ein Defensivspieler der SG von der Linie kratzen, was sicherlich eine Vorentscheidung gewesen wäre. So aber kamen die Gastgeber noch einmal stärker auf und erarbeiteten sich ihrerseits Torchancen. Während dieser Drangphase überzeugte die TuS Defensive und ließ neben dem Treffer von Sercan Göncüoglu in der 89. Minute keinen weiteren Treffer mehr zu. Da half auch die Nachspielzeit von unverständlichen acht Minuten nicht mehr. Alles in allem ein verdienter Sieg der Obertiefenbacher Mannschaft, die allmählich immer besser in Tritt zu kommen scheint. (ds)
Aufstellungen:
Obertiefenbach: Kaiser, Tobschirbel, Gonzalez, Alves, Plasche, Hussong, Klingebiel, Hilpisch, Alban, Rudolf, Serafim | Horner, Quandt, Gökkaya
SG Schupbach/Wirbelau: Winkler, Gnedinger, Martin, Leptien, Zöller, Pfeiffer, Sobotta, Pfeiffer, Meyer, Simsek, Göncüoglu, | Calgan, Zöller
Tore: 0:1 Danny Serafim (30.), 0:2 Maximilian Klingebiel (49.), 1:2 (89.)
Schiedsrichter: Pfeifer (Altendiez)

Reserve siegt 3:9 nach toller Leistung. Bericht folgt von Alexander Weißer.

TuS findet allmählich die Spur!